Sonnenschutz für Auto

Huhu,

kann mir jemand einen Sonnenschutz fürs Autofenster empfehlen, der auch wirklich was bringt. All die, die wir bisher hatten waren vielleicht schön anzuschauen, aber viel gebracht haben die nicht wirklich.

Bin über jeden Tipp dankbar.

Viele Grüße

1

hallo,

wir haben auch schon soo viele verschiedene dinge ausprobiert und am ende hat nur geholfen: scheiben dunkel(schwarz) tönen!!

es kommt wirklich keine sonne mehr rein!!!

3

Stimmt, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen...
Habt ihr das selber gemacht, oder machen lassen?!

Was kann ich mir da so vorstellen, preismässig mein ich?!

Viele Grüße

2

Bei uns war auch die beste Lösung die Scheiben dunkel zu tönen.
Den Sonnenschutz den wir vorher hatten mit so nem Saugnapf brachte überhaupt nichts, weil der ja nicht genauso gross ist wie das Fenster. Die Sonne kam am Rande durch und das machte Annika immer fuchsteufelswild.

Dunkle Scheiben kann ich nur empfehlen.


LG Karin

4

Stimmt, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen...
Habt ihr das selber gemacht, oder machen lassen?!

Was kann ich mir da so vorstellen, preismässig mein ich?!

Viele Grüße

6

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher. Aber ich glaube die Folie hat ca. 70 € (mittlere Qualität der Folie) gekostet. Wir haben beide hintere Fenster und das Heckfester dunkel (Dacia Logan).

Mein Mann hat das selber gemacht. Ist aber ne schwierige Angelegenheit. Man braucht ein sehr sehr ruhiges Händchen, sonst ist die Folie hin.

Mein Mann meint, wenn man es z. B. bei ATU machen lässt kostet das bestimmt 200-300 €#schwitz

Viele Grüsse

weiteren Kommentar laden
5

Einzig und allein WINDOW SOX
Hier der Link dazu http://www.sunprotec.de/windowsox.html

Diese haben zum Scheibentönen noch weitere Vorteile
- geöffnetes Fenster möglich und trotzdem weiterhin Sonnenschutz und Schutz vor Insekten, verminderte Zugluft

Wir haben aufgrund Fahrzeugwechsel nun gerade ein weiteres Paar erstanden und sind vollauf zufrieden.




LG

7

Hallo,
die kann ich auch empfehlen, sind superpraktisch, man kann sie waschen und der Sonnenschutz ist prima!
Viele Grüße!

9

Danke für den Tipp!!! Hab sie gleich bestellt. Kannte ich gar nicht... Nur der Versand ist etwas teuer...

weiteren Kommentar laden
8

Wir nehmen die gute alte Mullwindel bzw. einfach ein Handtuch und klemmen es in der Scheibe ein.

Wir hatten vorher auch so Teile mit Saugnäpfen, aber erstens halten die nicht gut, zweitens scheint die Sonne meist trotzdem noch rein und drittens verformten sich nach einiger Zeit die Saugnäpfe und das Teil fiel bei jedem Bremsen runter.

12

...und beim Schulterblick siehst Du dann nichts mehr, durch die Window Sox sieht man den Verkehr trotzdem noch, ein wichtiger Vorteil meiner Meinung nach.

Viele Grüße!