Kind an die Wand klatschen

Hallo ihr Lieben,

brauche mal dringend Rat!!!

Meine Tochter, 16 Monate alt, ist seit ein paar Tagen die absolute Mörderzicke.

Autositz- anschnallen- nein, niemals, da drückt sie doch den Rücken durch und brüllt und brüllt und brüllt!!!!

Es geht nicht nach ihrem Willen- sie schmeißt sich schreiend auf den Boden!!!! #schmoll

Im Supermarkt- auf keinen Fall in den Einkaufswagen- und wenn sie doch muß, extrem böse gucken und den Fleischsalat durch den Laden pfeffern- FLATSCH UND KAPUTT UND ALLES VOLL GESPRITZT!!! PEINLICH :-[

Und als Knaller kuschelt sie sich hinter her so süß an mich, weil sie genau weiß, das sie Scheiße macht!

Ist es möglich, dass so kleine Kinder jetzt schon so trotzen und ihre bzw MEINE Grenzen austesten?

Die macht mich momentan echt sowas von fertig!

Danke für eure Antworten!

#winke Kerstin mit Terror-Sofia

1

ich brech zusammen #rofl

jaaaaa, das is möglich.. und freu dich: das wird noch besser. lach.. zwischendrin haste mal phasen, da kannste verschnaufen. aber sobald de dich zurücklehnst und denkst: ach gott, is sie wieder lieb geworden, kommt der nächste knaller. und der setzt allem die krone auf :-)

#rofl:-p

2

Ach Kack- Mist! Das hatte ich befürchtet :-)

8

aber: je größer sie werden, desto lustiger wirds für einen selbst manchmal dabei. das is das einzig positive :-) wenn se dann soweit sind, dass noch altkluge sprüche zum benehmen, das daneben war, dazu kommt.. da kommste aus m lachen nicht mehr raus. der burner bei meinem sohn war mal: da war er knapp zwei. wir waren draußen, haben mit kreide gemalt. er kommt mit dem eimer kreide heim, schmeißt ihn auf unseren schwarzen teppich im flur. kannste dir vorstellen, wie der aussah.. als ich geschimpft hab, war sein kommentar: "ach mama, is doch nich so schlimm! das passiert nunmal, wenn man kinder hat!" #rofl

weitere Kommentare laden
3

Hallo Kerstin
Lass dich mal #liebdrueck
Das ist erst die Anfangsphase....das gezicke wird noch besser.;-)
Es ist normal was deine Minizicke gerade macht (auch wenns peinlich ist)
Unsere konnte das in dem Alter auch schon hervorragend sich reinsteigern.
Jetzt ist sie fast 2,6 Jahre und zickt halt jetzt schon mit Worten rum...Mama das mag ich nicht.... Mama weg..... Kann ich alleine.... Mag ich net..... :-p

Ja ja unsere Zickenweiber.


lg wasnun - die dich so gut versteht und schon mal nen Rießen Nagel in die Wand klopfen wollte in dem Alter.:-p:-p:-p

4

Hallo,

es wird dich net trösten...aber Kinder trotzen immer#rofl....bloß verändern sie ihre Strategie#augen....

Naja etwas tröstet...es gib auch mal Ruhephasen dazwischen!!!!!

Sei stolz das deine Tochter einen starken Willen hat;-)...nu liegt es an euch den zu formen#schwitz

Wünsch dir starke Nerven#klee

LG saruh mit einem Trotzkopf(22,5 Mon) der schläft

5

Ja, das hatten wir auch in dem Alter.

Dein Kind lernt Dich kennen, also sei, wie Du bist (natürlich nur, so lange Du es nicht wirklich an die Wand klatschst :-p). Es geht vorbei.
Wir haben die Phase ganz gut mit Abwechseln (ich kann nicht mehr, nimm Du sie) und viel, viel Bestechung überlebt. Gerade im Autositz hat meistens eine Banane geholfen. :-D

Viel Kraft wünsche ich Dir!

6

Du hast einen schönen Spruch dazu in deiner VK. "Nach Regen kommt auch wieder Sonnenschein :-)"

So ist es tatsächlich, mein kleiner ist momentan genauso, ein kleiner Sturkopf, aber es kann nur besser werden.... Das anschnallen im Auto haben wir momentan genauso wie du, ist schon sehr anstrengend... Im übrigen musste ich vorhin "schimpfen", nachdem er blödsinn gemacht hat, ich habe im gesagt, dass er sich kurz auf die Couch setzen soll, damit ich das schnell sauber machen kann, er setzt sich auf die Couch, schaut mir zu und wirft mir ein Küsschen rüber ;) Wie soll man da böse sein??#verliebt

Wünsch dir alles liebe und viel Geduld ;)

7

Hallo,

sorry, aber ich finde deinen Threadnamen wirklich absolut...naja!

Paul ist nun fast 16 Monate alt und ja, sie testen ihre Grenzen aus und trotzen. Wäre übrigens schlimm, wenn die Knirpse das nicht tun würden, dann würden sie nicht ihre eigene Persönlichkeit und ihren Charakter ausprägen.

Durch die Zeit wirst du wohl oder übel durchmüssen, genauso wie durch viele, viele, viele weitere Phasen die nicht immer toll, schön und angenehm sind.

Setze ihr Grenzen, das aber auch bestimmt und ohne Gewalt/Druck. Die Phase geht um. Geh auf sie ein, sie hat Bedürfnisse. Nicht alles ist immer "bösartig". Andere Dinge sollte man ignorieren und es einfach gelassener sehen.

Es ist mir absolut schnuppe, was andere Leute denken. Meinst du die Omis und Opis die immer Gucken und Schimpfen müssen, waren vor 70 Jahren anders?

LG
Superschatz

9

Hallo

ich kann Dir nach drei Kindern sagen

JA - und es wird noch schlimmer, warte mal bis sie reden können - dann sind noch ihre Argumente beim Wutanfall dabei

Einfach ruhig bleiben, trotzen lassen, begleiten, aber deiner Linie treu bleiben

Grüße Silly

10

Mensch Kerstin! Pass auf was du sagst! Gleich hagelt es hier!
#blumeAber gut zu deinem Thema: Laß dich bloß nicht so runterziehen und begebe dich ja nicht auf ein Niveau mit deinem Trotzkopf! Bleib cool. Es wird definitiv nicht der letzte Tag gewesen sein, der so abläuft. Die Szene im Supermarkt: warum ist dir das sooooo peinlich? Versuch darüber zu schmunzeln. Außerdem musst du lernen dich noch mehr durchzusetzen. Einkaufswagen ist Einkaufswagen. Oder willst du sie durch den Supermarkt an die Hand nehemn? Im Auto kommt sie in den Sitz und damit Basta! Versuch das Geschrei nicht zu beachten. Vor allem versuch nicht böse zu werden.

Ich wünsch dir weiterhin viiiiieeeel Geduld und gute Nerven!

GlG ju

11

DANKE für eure Antworten!
Natürlich klatsch ich sie nicht an die Wand- keine Panik!! Es ist mir nur ein Wunder, wie man mit knapp 1,5 Jahren so stur, dickköpfig und selbstbewußt sein kann! :-) Hat sie bestimmt von mir, hihi!

Und PS: wer das mit dem "an die Wand klatschen" nicht mit Humor nimmt, sollte mal ein bißchen mehr lächeln.....:-p

23

Naja, über Humor lässt sich ja bekannterweise streiten, aber wenn man bedenkt, dass Worte niemals verloren gehen, hört sich das schon heftig an! Bin bestimmt nicht humorlos, aber diese Worte bereiten mir doch irgendwie ein unbehagliches Gefühl! Ansonsten wünsche ich Dir, dass Du die nötige Ruhe, Gelassenheit und Konsequenz hast, um solche Phasen zu meistern, damit Dein Kind "wachsen" kann!

Liebe Grüße
polarsternchen

25

meine ist auch so - das ganze hat sich noich gesteigert , sie schreit und schlägt nach uns , jetzt mit 20 monaten krallt sie sich an die autotür fest und schreit NEEEEEEIIIIINNNN NNEEEEIIIIIIN MAMAAAAAAAAA AHHHHH PAPAAAAAAAAAAAAAAAAA :D! was muss das muss , kann sie ja nicht ohne anschnallen transportieren ...das kommt noch dicker , meine fing richtig früh mit zickereien an , gerade gehen wir auf die bergspitze zu!

Ps : Kind an die wand klatschen sollte mannur unter freunden verwenden , denn die wissen wie es gemeint ist :D! #sonne

weiteren Kommentar laden