Lederpuschen auch noch mit 1,5 - 2 Jahren?

Hallo,

habe mir gleich 3 Paar Lederpuschen bestellt, die sehen zwar toll aus, fallen aber etwas größer aus, so dass sie unser Sohn so mit 1,5-2 Jahren anziehen kann (schätze ich), da sie ca. 14 cm messen und er hat gerade 12 mit 12 Monaten - oder wächst der Fuß doch schneller als ich denke?

Tragen Eure Kinder in dem Alter noch so Puschen? Für draußen wäre es dann nichts, weil es dann im Winter / Frühjahr wäre, aber für daheim? Oder soll ich sie lieber gleich zurück schicken (waren ja auch nicht ganz billig)..

Was meint Ihr?

LG - Lucie

1

Also diese Teile werden sehr lange Constantins Hausschuhe bleiben. Und darum bräuchte ich die auch mit 1,5 - 2Jahren noch, aber 3 Paar braucht er bestimmt nicht. Für draußen gehen die bei uns nicht und 1paar zu hause und 1paar in der Kita, das reicht mir.

Ich kauf die immer bei ebay, da kostet das paar nur 13,90€ das find ich okay, auch wenn mal ein paar nicht so oft genutzt wird.

VLG Tine

7

Habe ich auch - aber 3x14 EUR ist halt auch nicht wenig, wenn die kaum genutzt werden.

Ich dachte, es sei die richtige Gr. (habe dummerweise nicht gescheit geschaut, selber schuld, ich weiß) - und da Nick jetzt läuft, laufen die sich recht schnell ab. Daher auch drei Paar..

Aber wenn man sie trotzdem als Hausschuhe nehmen kann bzw. tatsächlich auch dann trägt, dann ist es o.k.

Danke und LG - Lucie

2

hi,

ich würde sie auch behalten, mein kleiner ist jetzt 2 Jahre und 8 Monate, er hat sie zuhause auch noch an.
Sind doch sehr bequem.

lg kati mit t. 26.9.07

3

hallo
meine Tochter wird im September 2 und trägt immer noch Lederpuschen und auch sehr gerne;-)

4

Klaro, das sind doch super Haussschuhe!

Ida hat auch ein paar für die KiTa. Für daheim werde ich nun auch wieder eins kaufen. Ich finde die Puschen Klasse:-)

Ach so, Ida ist 16 Monate alt. Und warum soll sie die Puschen nicht auch noch mit 2 anhaben?

Lg, Katrin

5

Hallo,

na die werden doch bald passen.

Auch Krabbelpuschen sollten ca. 1,5 cm größer als der Fuß sein!

Und als Hausschuhe finde ich sie ideal, hab die Woche auch 3 Paar bestellt ;-).

lg nici

6

Hallo,

zur Zeit läuft er nur mit Socken rum, aber im Herbst wird er sicher wieder welche anhaben.

LG

8

Super, danke Euch für die Antworten - dann packe ich sie derweil noch in den Schrank.. *lach*

LG - Lucie

9

mein großer ist nun fast 3,5 jahre alt und hat im kiga wie hier die dinger als hausschuhe.
wir hatten bisher nie zu viele davon...

lisasimpson

10

Hallo!

Gehen tut das schon- wenn das Kind denn will... Ich hatte zuletzt ein paar ziemlich teure von Pololo gekauft (da war soń schöner Gecko drauf #schein)
Sie fielen recht groß aus, aber schon nach kurzer Zeit weigerte Madame sich, die zu Hause anzuziehen.
Lediglich im Spielkreis und zum Turnen trägt sie sie noch, wobei ich für letzteres gestern Gymnastikschläppchen gekauft habe, da die Ledersole schon recht rutschig geworden ist.

Übrigens: einige Hersteller haben Lederpuschen sogar für Erwachsene!

Alles Gute & LG,
Iris & Finnja (*08.02.08)