Wie lange habt ihr einen Buggy gebraucht?

Hallo Muddis!

Wollte mal fragen wie lange ihr einen Buggy o.ä. gebraucht habt. Überlege ob es lohnt jetzt noch einen zu kaufen. Einer schöner gebrauchter würde reichen.

Ich bin mit dem jetzigen so unzufrieden aus verschiedenen Gründen.
Mein Freund hält einen anderen für völlig unnötig.

Danke für eure Meinungen!

LG Katta

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

#baby Ich Dussel! Amelie ist 15 Minate alt und läuft seit 2 Wochen.

2

bis er ca. 2 Jahre war. Er hat mit 18 Monaten das Laufen gelernt.

Lg

3

Hallo,

wenn es ein günstiger guter gebrauchter ist, würde ich sagen ja. bei einem neuen käme es sehr drauf an.

meine wird bald 3 jahre. an manchen tagen bin ich echt noch froh um den buggy. um den großen. den kleinen billigen 20 euro reisebuggy auch mal, aber selten.

wir sind viel zu fuß unterwegs. auch mal einige sachen einkaufen. an manchen tagen läuft sie strecken super - hin ganz und rück zur hälfte. ab da trage ich sie dann. und an manchen tagen ist es schon vorher abzusehen, dass sie nur einen teil des hinweges selbst läuft.

kiddyboard wäre meiner am liebsten (bei freunden steht sie sofort immer druaf), nur hat sie kein geschwisterchen, deswegen seh ich nicht ein einen leeren buggy/kinderwagen zu schieben, damit sie draufstehen kann.
sie mal eben schnell ins auto packen und auf dem rücksitz wohin zu fahren, fällt bei uns aus. bzw. ist selten und meist vorher geplant.
und grade mal zum einkaufen, wenn ich kind und einkäufe schleppen müsste
oder ich zum arzt muss und sie nicht tragen kann/mag...

inzwischen frage ich sie vorher ob sie laufen möchte oder buggy. wenn sie nach dem buggy verlangt, braucht sie ihn wirklich. wird aber immer seltener.

4

Hallo

Wir haben auch den Buggy in den Keller geschafft, als mein Kleiner ca. 2 Jahre alt war.

Gruß
Hummel

5

Hallo
bei meinem Großen habe ich den Buggy bis er 3 Jahre war gebraucht,da ich kein Auto hatte und wenn der Kurze mal krank war und ich zum KiA mit dem Buss musste ,war ich froh ,dass ich noch einen Buggy hatte.
Danach war der Buggy föllig und mussten für meinen 2 Sohn einen neuen kaufen ,mein Sohn wird im Nov. 3 Jahre alt und wir nutzen den Buggy noch wehr viel ,weil wenn ich mit ihm shoppen fahre oder ä. habe ich keine Ruhe ,wenn ich keinen Buggy habe ,da mein Sohn der Sorte ,der "Wegläufer" ist :-[,daher kommt er noch oft in den Buggy rein.
Wenn deine Tochter 15 Monate alt ist ,würde ich auf jeden Fall einen zulegen.

LG Ewa

6

etwa 18 monate, danach saß unser junior nie wieder in einem kiwa oder buggy.
er läuft oder fährt laufrad.



lg

7

Kommt drauf an, wofür Du ihn nutzt. Bis wir das zweite Kind bekommen haben (da war die Große 2) hatten wir keinen KiWa oder Buggy, Kathrin ist gelaufen oder wurde auf dem Rücken getragen. Jetzt mit zweien ist es halt praktisch - v.a. wenn ich zu Fuß zum Einkaufen gehe.

VG Andrea

8

Läuft seit er 12 Monate alt war und seitdem ist unsere Buggy Nutzung hart gegen Null gegangen. Wir haben ihn im letzten 3/4 Jahr insgesamt vielleicht 4 Mal benutzt, davon 2 Mal weil wir unterwegs waren und er mittags zum Schlafen rein sollte ;-) Er mag da absolut nicht mehr rein.
Der Renner ist bei uns sein Dreirad. Ich würd vielleicht eher nach sowas schauen?

9

hallo, also ich habe damals, als ich noch nicht schwanger war, immer gesagt, mit 2 jahren ist schluß. und nun... naja mein kleiner ist 3 jahre, entwicklungsverzögert, erst mit 2 jahren gelaufen... und fährt noch liebend gerne buggy oder kiwa. den kiwa haben wir nun verkauft. hin und wieder nutze ich den buggy noch wenn wir schnell ne kleinigkeit einkaufen müssen. ist schon ganz praktisch.

vlg