welche decke bei dieser hitze?

hallo,

frage steht ja schon oben. ich hab bis jetzt nur die normale decke, also die, die ich auch im winter benutze. allerdings kommt sie mir doch zu heiß vor. habt ihr extra eine? oder ist ne dünne wolldecke auch gut? schlafsack wird nicht mehr akeptiert ;-)


danke schön

1

Bei uns gibt es noch die normale, dafür nur ein Body ohne Arme- bis jetzt reicht es! Am Anfang schiebt sie noch die Beine raus, im Laufe der Nacht mag sie es dann doch lieber zugedeckt.

Wird das zu warm, gibt es eine dünne Wolldecke, dann nur ein Bettbezug!

So hat es letztes Jahr gut geklappt, da waren auch die Sommerschlafsäcke zu dick!

2

hallo,

ich habe heute abend bei uns allen das bett aus dem bettbezug raus. auch bei der kleinen (12, 5monate). sie schläft jetzt im kurzärmeligen und kurzbeinigen schlafanzug nur mit dem bezug. strampelt sich aber eh ständig frei. ich decke sie zig mal zu die nacht.

schlafsack wollte sie schon mit 11 monaten nicht mehr. das gab nur noch gekreische.

lg
anja

3

Hallo

Bettbezug und Schlafi,fertig ;-)

4

Hallo

Marie schmeißt ihre Decke meist schon kurz nach dem Einschlafen runter und bleibt komplett ohne. Ich decke sie dann nochmal mit ner dünnen Wolldecke zu, wenn ich ins Bett gehe. Wäre total froh, wenn sie die irgendwann auch mal zum Einschlafen akzeptiert :-p wäre einiges an Stress weniger.
Ach, sie trägt nen Schlafanzug mit kurzen Armen und Beinen.

Liebe Grüße

Bianca

5

danke für eure antworten.

heute hat sie wirklich nur ne windel und ein unterhemd an. fenster auf kipp und die normale decke bis zum bauch, zumindest vorhin noch ;-)
werd morgen ne dünne wolldecke in den bezug stecken und bin dann beruhgit :-p

gute nacht #winke

6

hi,

wir haben eine dicke Winterdecke und eine Sommerdecke...
die Sommerdecke ist aber auch zu warm (23C° im Kinderzimmer)
ich decke sie mit einer Wolldecke zu, und lege die normale neben sie.
falls ihr kalt wird, kann sie sich ja zudecken.
bevor ich schlafen gehe, gucke ich nochmal.
wenn sie kalte Arme und Beine hat, decke ich sie mit der normalen zu.
sie hat nur einen Body mit Kurzen Ärmeln an

lg
Sunny

7

Mal ne andere Frage, ab wann wechselt man zu einer Decke? Tom hat noch seinen Schlafsack an, er ist jetzt knapp 15 Monate. Hab schonmal drüber nachgedacht, aber anscheinend stört ihn der Sack noch nicht. Halten so Kleine die Decke überhaupt über sich oder strampeln sie sich frei?

LG Nadine

8

hi,

ich hab immer den Schlafsack mit einer dünnen Decke benutzt (ist kuscheliger)
mit 2 Jahren wollte sie auf einmal keinen mehr...
sie strampelt sich jetzt oft frei, aber nur, wenn ihr warm ist
sie deckt sich aber auch alleine wieder zu...

lg
sunny

12

Dank dir für die Antwort. Dann lass ich ihm den Schlafsack noch ne Weile.

LG Nadine

9

Hallo,
mein Engel ist zwar erst 11 Monate aber ich antworte trotzdem mal:

Niklas schläft gerade nur in LA-Body und Niki-Hose. Keine Decke, kein Schlafsack. Nix....Er hat zwar ne dünne Babydecke drin liegen, aber er bewegt sich so wahnsinnig viel, dass da eh nix drüber bleiben würde....;)
Derzeit sind 21 Grad im KiZi!

kiwi

10

Nur mit Windel und mit nem Spucktuch;-) Wir haben leider 25°C gerade im schlafzimmer#schwitz Wenn ich merk das er kalt wird deck ich ihn einfach mit ner wolldecke zu.

Lg Kerstin

11

hey,

ist bei uns genau so. bei uns sind auch ca. 25-26°C im kinderzimmer, das kann ich einfach nicht ändern. zwerg hat heute nur in windel geschlafen und das war ihm noch zu warm... tja, da müssen wir jetzt wohl durch.

decke wollte er sowieso noch nie und schlafsack hat er gehasst. ich denke, man muss als eingefleischert "ich schlafe nur wenn ich mich zudecken kann"-mensch einfach akzeptieren, wenn das kind lieber ohne irgendetwas schläft. je nach wärme/kälte wird eben die kleidung angepasst.

lg emeri