Guten (geduldigen) Kinderfriseur in Essen und Umgebung

Hallo! #winke

Nun geht es nicht mehr anders. Wir müssen mit Simon zum Friseur. Den Pony und die Spitzen im Nacken habe ich bislang immer selber geschnitten. So sah es dann aber auch aus. #augen Naja, fand ich nicht schlimm, er ist ja schließlich kein Topmodel.

Aber das Deckhaar ist so dick und lang, er schwitzt immer wie verrückt. Jetzt müssen wir doch mal zum Friseur. Es müsste also ein geduldiger sein, denn ich bin ja schon jedes mal fix und fertig wenn ich es versucht habe. Da hilft auch kein Fernsehen und keine Gummibärchen.

Wäre also für jeden Tipp dankbar.

#danke

Gruß

Melanie + Simon (2 Jahre/5 Monate)

1

Also mit ötlichen Tipps kann ich Dir nicht helfen aber vielleicht mal meine Erfahrung mitteilen.

Nils hat sich von mit garnicht die Haare schneiden lassen. Vom Friseur schon. Wahrscheinlich ist es einfach ganz was anderes als zu Hause. Wir haben schon im 2. Anlauf unseren Lieblingsfriseur gefunden (ja da gibt es Unterschiede aber da hilft wohl nur probieren). Bei ersten war es schief und die wollten auch eher die Eltern werben anstatt sich um die Kinder zu kümmern.

Die zweite hat sich mit meinem 2 jährigen unterhalten. Gefragt ob er in den Kiga geht und was er da so macht. Ich habe immer sein aktuelles Lieblingsbuch dabei und zur Not können die Kinder auch auf Mamas Schoß sitzen. Ich sage das Nils auch immer schon einen Tag vorher. Wir gehen zum Friseur. Da kommt dann wieder die Frau mit der Regenbogenschere und scheidet die Haare ab die Dich so im Ohr kitzeln" Er versteht dann schon sehr gut was passiert.

Versuche es einfach. Die Chemie muss halt stimmen. Es nützt der beste Friseur nichts wenn das Kind ihn nicht mag. Aber was die Meckerei betrifft das war bei Nils ganz anders als zu Hause wo er sich mit Händen und Füßen gesträubt hat.

LG Nicole

2

Hallo,

in welchem Stadtteil wohnt ihr denn?


LG

Claudia

3

In Frohnhausen.

4

Beim Friseur halten viele Kinder still, die zu Hause nur rumzappeln. Das ist was ganz anderes und ein Grund, dass wir NUR zum Friseur gehen.

5

Hi!

Also hier in Frohnhausen war ich mit meinen Kids noch nie beim Friseur. Ach doch, ein mal bei dem Friseur neben Aldi auf der Kölner Straße. Aber da war mein Sohn schon älter.

Ich gehe immer ins Zentrum zu New Cut. Die waren bisher immer ganz freundlich! Aber mittlerweile ist mein Kleiner hibbeliger geworden, bin mal gespannt ob es beim nächsten mal auch so gut klappt!!!

vg
naykab