Zeckenbiss... Wie lange beobachten???

Hallo zusammen,

meine Frage steht ja schon oben.

Niklas wurde heute unter der Achsel von einer Zecke gebissen. Sie war noch ganz klein als ich sie rauszog, hatte sich also noch nicht vollgesogen...

Komplett raus ist sie, einen Kreis habe ich drumrum gezogen, aber wie lange sollte ich die Stelle denn beobachten?

Das Netz sagt bis zu Wochen???#kratz Kann sich denn auch nach Wochen noch eine Wanderröte bilden???

Muss halt mal dumm fragen. Das war die erste Zecke die ich je gesehen habe:-)

Danke euch und Gruss

Silke

1

Hallo Silke,

Carlotta hatte vor zwei Wochen auch ne Zecke, hab sie ebenfalls ganz klein entfernt.
Ich hab mit einfach im Kalender am entsprechenden Tag notiert, wo die Zecke saß, bei und recht gut wieder zu finden, war zwischen Zeige- und Mittelfinger ( der Raum ist ja nicht groß) und jetzt guck ich mal immer wieder beim Händewaschen, ob ich irgendwas sehen kann. Bis jetzt zum Glück nicht der Fall.

Aber da es da steht, kann ich nicht vergessen, wo und wann der Zeckenbiss war und durchs Aufschreiben hat es sich ein bißchen in mein Gedächtnis vertieft.

LG Cindy

2

Eine evtl. Wanderröte bildet sich erst nach so 10-14 Tagen.

3

Hallo, bis zu vier Wochen sagt mein KIA.
LG