Was Kocht Ihr So Jeden Tag Für Eure Zwerge (16 Monate)

Hallo Mädels...

Meine Frage steht ja eigentlich schon oben...
Mich würde es mal interessieren, was ihr so jeden Tag für eure Mäuse zum Mittag kocht...
Mir gehen echt langsam die Ideen aus und immer das selbe wird ja auch irgendwann mal Langweilig!!!
Genauso würde mich mal interessieren, was ihr von Fertigprodukten haltet, also z.B. fertiger Kartoffelbrei...
Oder macht ihr das Essen immer frisch?
Mir fehlt da manchmal echt die Zeit und ehrlich gesagt auch ab und zu die Lust...
Ausser am Wochenende, da wo Papa dann mitisst...
Denn jeden Tag so ein Aufwand, nur für mich und die Kleine...Hmm, weiß nicht...
Hoffe ihr könnt mir mal paar Anregungen geben...
Ich wünsche euch noch ein schönes und hoffe, auch so ein sonniges, We!!!

LG Isa & Zoé #sonne

1

Hallo Isa,

mir sind in der Woche auch oft die schnellen Speisen lieber. Zumal ich mit Emmylou oft unterwegs war und dann garkeine Zeit mehr hatte, gross was zu kochen.

Am WE kochen wir haeufig etwas mehr. Montags gibt es dann die Reste.
Ansonsten koche ich oft Nudeln mit Spinat (TK). Oder Haehnchenfleisch mit Reis und Bio-Gemuese (TK). Oder Pueree (Fertig) mit Leberkaese und Roter Beete (aus dem Glas).
Wenn wir mal mehr Zeit haben, koche ich z.B. Moehreneintopf oder Linsensuppe. Da haben wir dann auch zwei Tage was von.

Couscous ist uebrigens auch klasse fuer ein schnelles Essen als Beilage!

LG
Barbara

2

Hallo mein kleiner ist jetzt 14 Monate und bekommt fast jeden Mittag Möhrchen, weil er die am liebsten mag. Dazu dann Reis/Kartoffeln- Stampfkartoffeln/Vollkornnudeln und dann wird immer variiert mit Zuccini, Blumenkohl,Brokkoli, Kohlrabi, Erbsen (TK), Klops, Würstchen Mais, grüne Bohnen...Sicher gibts auch mal Pfannekuchen und Milchreis
Ich persönlich würde meinem kleinen kein fertiges Kartofelpüree geben.. ich weiß nicht. Ich hab von anfang an selbst gekocht und damit kann ich mich gar nicht anfreunden.
Natürlich bekommt er auch mal Gläschen, wenn wir halt in der Stadt sind oder so..
Früher hab ich einmal in der Woche "Kochstudio" gemacht.. viele Dinge vorgekocht und dann alles Portionenweise eingefrohren. Das hat immer gut geklappt. Im Moment hab ich recht viel Zeit und koche deshalb jeden Tag für ihn. Bisschen Salz und Rapsöl dazu..fertig.
MfG Sandra

3

meine maus ist zwar bald 10 monate, aber seit dem ersten geburtstag hat sich da eigentlich wenig getan...

aufwand?! ich finde kochen nun nicht den aufwand...

kartoffeln, schälen kochen, 10 minuten arbeit und warten, dazu gemüse, meist TK, ist einfach frischer... außerdem kann ichs geschnippelt aus der tüte schütten. dazu dann entweder mal helle sauce, auch mal hollondaise aus der packung, oder einfach ein bisschen buttersauce.
wenn mir danach ist ein würstchen ode schnitzelchen dazu, mag die kleine nur beides so gerne dass sie dann nichts anderes haben will, deshlab mach ich lieber mal einen tag viel fleisch und dann einen gar nichts als jeden tag ein bisschen.

oder so nudel-hack-zeug. also gemüse, viele zwiebeln und angebratenes hack mit ordentlich passierter tomate auf die nudeln, auch keine halb stunde arbeit wenn man die wartezeit abzieht... vor 11 fange ich nie an zu kochen... aber wenn es nötig wäre/ist mach ich auch das, ich will ja uach was leckeres essen... aber wenn dir das zu viel aufwand ist koch doch die doppelte portion, dann brauchst du jeden zweiten tag nur aufwärmen... bei uns koche ich für papa mit, wenn er nicht mittags kommt nimmt er am nächsten tag eine dose voll mit, und wärmt es sich in der firma auf, somit koche ich auch fast jeden tag für meinen schatz mit... aber ich koche auch wenn keine portion für ihn da sein muss...

wenn ich dann selber erst mit den kindern heim komme weil ich vormittags unterwegs war, gibts was schnelles. es gibt dodenduppen ohne E's, die linsensuppe beim aldi z.B. die mach ich dann schon mal... oder spaghetti aus der tüte ("miracoli" vom aldi) aber die kleine bekommt dann die nudeln zum selber essen und nur aufgedrehte von mir mit sauce, oder eben auch MAL tüten KaPü mit fischstäbchen. immer noch besser als lasagne zum in die mikrowelle schieben - da ist so viel scheiß drin... im schnitt komme ich einmal die woche auf so fast food... sonst ist das höchste dass ich mal TK.hühnerfrikassee vom lidl fertig kaufe und nur die kartoffeln dazu koche... aber da kartoffeln ja auch gemüse sind eigentlich, und in diesem TKfrikassee keine chemie ist finde ich das auch noch ok... der normalfall ist das aber nicht, und das würde ich auch nicht wollen... ICH will ja auch was anständiges essen und nicht aufgehen wie ein hefekloß...

4

Hallo,

ich koche für Zwergi nix spezielles oder extra. er bekommt, was wir auch esen. Mal gibts was schnelles, dann wieder was aufwendiges. Aber eigentlich jeden Tag frisch - bzw. zZ eher mein Mann da er jetzt für 4 Monate daheim bei Zwergi ist.
Nur Fertigpodukte gibts sehr selbten und Kartoffelbrei mach ich immer selber, ist auch nicht mehr Aufwand wie, der aus der Packung finde ich, schmeckt mir aber besser.

Wir essen immer abends alle gemeinsam warm.

Ich kann dir mal aufschreiben, was es bei uns diese so gibt diese woche:

gestern: Gemüselaibchen
heute: haben wir gegrillt
sonntag: spargel mit Hollondaise und Kartoffel
montag: Kichererbsencurry mit Couscous
dienstag: Fischfilets mit Gemüse
mittwoche: Rohkost mit Humus
donnertag: thunfischauflauf

so der Plan, kann sich aber immer mal wieder kurzfristig ändern *g*

lg

5

Probiert mal Mikrowellen-Dampfgarbeutel aus, die sind für kleine gesunde Portionen ideal...

6

Hallo Isa,

ich koche immer für 2 Tage im voraus.

Der Große 2 3/4 ist bei uns Erwachsenen mit.
Der kleine 12 Monate bekommt frisch (vom Biobauern oder Bioladen)
gekochte Kartoffeln mit Gemüse der Saison.

Ich dachte auch immer das es zu viel Aufwand sei frisch zu kochen bis ich mich mal eingehend damit beschäftigt habe.

Musste feststellen das frisch sprich keine Fertigprodukte aus der Tüte einfach besser schmecken und vor allem auch besser sättigen.

Ich habe einen festen Wochenplan gemacht
Montag - Nudelgericht
Dienstag- Suppe oder Eintopf
Mittwoch - Reste von Dienstag
Donnerstag- Auflauf
Freitag - Reste von Donnerstag
Samstag - Braten oder ein anderes Fleischgericht
Sonnstag - Fischgericht

Seit ich diesen Plan habe funktioniert das mit dem Kochen echt super und dank einiger sehr guter Kochbücher wo die Rezepte kurz und knapp beschrieben sind.

sorry für das ganze #bla#bla aber das ist echt ein Interessantes Thema.

VG

Maria

7

hallo,
-Kartoffelbrei (fertig) mit Wurstgulasch
-Nudelsuppe
-Möhrensuppe
-Kartoffeln und eine Dose mit Schweinefleisch (Fleisch in Topf geben mit Wasser auffüllen und mit Soßenbinder andicken), geht super schnell und schmeckt und dazu noch Gemüse
-Spinat mit Ei, Kartoffeln
-Nudeln mit Tomatensauce
-Reissuppe
-Graupensuppe

Du hast Recht, es ist schwierig sich jeden Tag was leckeres auszudenken.

Na dann noch ein schönes WE.

LG

8

Hallo,

ich bin jetzt nicht so die Superköchin, achte jedoch auch darauf für meine Kinder so oft es geht frisch zu kochen. Hier ein paar unsrer Familiengerichte:
-Kartoffeln mit Kräuterquark
-Türkische Linsensuppe
-Hühnersuppe mit Reis
-Kartoffelsuppe mit Würstchen
-Bulgur mit Paprika & Joghurt
-Taboule
-Nudeln Bolognese (mit reingeschmuggelten Gemüse)
-Apfel Scheiterhaufen

mir ist wichtig, dass unser Fleisch von guter Qualität ist. Also am liebsten Bio oder vom regionalen Metzger. Auch b. Gemüse achte ich Qualität.

Dafür darf es dann auch gerne zwischendurch mal ein Gläschen sein - auch wenn ich vielleicht Zeit zum kochen hätte,

Liebe Grüße,

Lapillus