Magen-Darm und was zu essen geben???

Hallo ihr Lieben,

wir hatten alle die letzten 3 Tage Magen-Darm-Grippe. Nun scheinen wir alle wieder über den Berg zu sein, nur Lilly hat noch Durchfall. Aber sie hat auch Appetit und trinkt auch genug.

Wollte jetzt gleich gerne was zu essen kochen. Was darf sie denn wohl schon essen??? Ein paar Nudeln oder Kartoffeln oder so???

Und was kann ich noch gegen den Durchfall tun??? Sie bekommt schon Medikamente gegen Durchfall und gegen ihren Blähbauch, denn der KiA meinte gestern, dass das Erbrechen davon kam, weil sie so viel Luft im Bauch hatte.

Danke schon mal für eure Antworten.

LG Dana + Lilly (14 Monate)

1

Aaaalso: Meine Mama hat immer gesagt, du kannst alles essen, worauf du Appetit hast. Und so halte ich es in solchen Fällen auch mit meiner Tochter (2 Jahre) Gerade in diesem Alter isst man ja wirklich noch sehr instinktiv. Grundsätzlich gilt in solchen Fällen natürlich: leichte Kost, fettarm und leicht verdaulich (Zwieback, Weißbrot, Tee, Wasser)

Gute Besserung euch allen! #winke

Dodo

2

Wie sieht eigentlich der Durchfall aus? Hierfür ist Trinken am wichtigsten. Es gibt für Kinder so Zeug, das man mit Wasser anrührt und ganz viele Mineralien und Spurenelemente enthält. Schmeckt irgendwie nach Kirsche oder Erdbeere, glaube ich. ansonsten kannst du nur abwarten. Es hört auch wieder auf!

Dodo

5

Tobias kämpft nun schon ganze 3 Wochen mit Durchfall. Laut unserem Kinderarzt sind Diäten gegen den Durchfall bei Kindern "out".
lG und Gute Besserung
Dani mit Tobi (der heute noch keinen Durchfall hatte *Gott sei Dank*)

3

Huhu,

mein Sohn hatte letzten Monat Magen-Darm und wir haben da nen Diätplan mitbekommen vom Arzt, was er ne Woche lang essen sollte. Mindestens 800ml trinken (Elektrolytelösung) und dazu anbieten Hühnerbrühe, Salzstangen, Zwieback, geraspelte Möhre, Apfel, Banane.
In die Hühnerbrühe habe ich immer Nudeln getan, mein Lütter hats geliebt (er ist 13,5 Mo).
Mach ihr doch einfach ne Brühe mit Nudeln drin, hat viele Salze und ist ne ordentliche Mahlzeit.

L.G

Haruka

4

Mein Doc emfpiehlt mir immer die Stolte-Diät, d.h. Pudding, Gries oder Michreis ganz normal zubereiten... nur mit fettarmer Milch und Traubenzucker aus der Apotheke... den ganzen Tag über kleine Portionen, so brauchst du keine Angst haben, dass sie zu wenig essen, so essen sie regelmäßig weil´s schmeckt... Und für die Eltern natürlich auch gleich mit, nicht nur für Kleinkinder gut geeignet...

Das machst du insgesamt 3 Tage... danach kannst du langsam wieder mit normaler Kost anfangen...

Viele Grüße
#sonne

6

Wie unterschiedlich KiÄ doch agieren. Unser Kinderarzt sagt, sie können alles essen, auf was sie Appetit haben. Es sollte nur etwas sein, was nicht extrem im Magen liegt oder Darm.

LG
B