Was zur Aufbau der Darmflora nach AB Gabe??? Globoli???

Huhu,

meine Tochter mußte mal wieder Antibiotikum geben und nun möchte ich etwas um die Darmflora wieder herzustellen.

Kennen tue ich nur Symbioflor aber gibt es noch was anderes? Viellicht Globolis?

Freu mich über Eure Erahrungen und Antworten

lg Maren und Hannah 2 Jahre

1

Hi,

wir haben schon während der Antibiotika-Gabe Lacteol gegeben. Ist denke ich dasselbe...

Nur Milchsäurebakterien helfen die Darmflora wieder aufzubauen, Globuli denke ich nicht da es gibt.

LG,
Nina

2

Da gibt es Echinacea (Sonnenhut)!Gibt es nicht nur als Globuli. Ist ein bewährtes Mittel zur Stärkung der körpereigenen Abwehr. Aber Darmflora kannst du eigentlich nur mit Symbioflor oder ähnlichem wieder aufbauen oder auch mit Joghurt.

LG Caba

3

perentherol 50 mg abends und morgends... das ist hefe... aöso natürlicher geht es nciht merh ...
das hilft den häärchen im darm wurde mir gesagt, beim aufbau.

aber antbiotoika und dann im darm?
normalerweise macht man so was ja nurbei magen darm geschichten und nciht einfach wegen dem antibiotika.

4

Hallo,
doch, genau nach AB Gabe ist es wichtig, einen Wiederaufbau zu machen.
Das AB tötet nicht nur die krank machenden Bakterien ab, sondern auch die Guten. Darum muss unbedingt danach das normale Millieu wieder hergestellt werden. Das geht am besten mit lebenden Bakterien wie bei Mutaflor.
Bei einer MD Grippe werden viele Bakterien herausgespült, aber es sind welche übrig und die vermehren sich in kurzer Zeit wieder auf ein normales Niveau, da braucht es keinen Wiederaufbau.

LG

7

ok, man lernt nie aus..

aber wie geschreiben. mein arzt sagte damals das das "hefezeug" die härchen im darm wieder aufbaut... und es belatet auch nicht den körper.

5

Du kannst Okoubaka Globuli geben, Potenz D3. Bewährt zur Sanierung der Darmflora nach Darminfekt und Antibiotikabehandlung.
Lg
Olle

6

Muß man das tun?

Mir hat noch nie ein Arzt gesagt, dass die Darmflora wiederhergestellt werden muss nach Antibiotikagabe - und im letzten Winter (erste Kiga-Saison) hatten wir mindestens 5 oder 6x Antibiotikabehandlungen ... nie Probleme mit dem Stuhlgang oder so ...

VG
B