wer hat Hausmittelchen gegen Hatpilz bei kl. Kindern!!!

Hallo Ihr lieben!!!

Mein kleiner Sohn (17Monate) hat schon längerer Zeit einen Hautpilz, war schon des öfteren beim Kinderarzt, weil dieser leider immer weiterläuft!
Der Kinderarzt sagte, das es wohl ein "Wanderpilz"sei, der immer an anderen Stellen auftaucht und irgendwann ganz verschwindet.
Jetzt habe ich wieder kleine Stellen auf dem Rücken entdeckt. Wir haben zwar Salbe, da is aber Kordison drin. Deshalb bin ich da immer etwas vorsichtig!
Gibt es vielleicht irgendwelche Mittelchen die dagegen
helfen, oder den Pilz etwas lindern?

Werde zwar am Montag wieder zum Arzt gehen, und mir wohl wieder die Salbe (Lotricomb) verschreiben lassen aber vielleicht habt ihr Erfahrungen damit!

Die Hautstelle beim Pilz ist rot und es werden dann kleine Bläschen.

Kennt das jemand von euch?

Über Antworten wäre ich sehr sehr DANKBAR

LG Doreen

1

Hi Doreen,

ich kenne diese Art Pilz nicht. Aber bei Emmylou's Windelsoor hat sehr gut geholfen:

Abtupfen mit schwarzem Tee (machen wir immer noch, weil es entzuendungshemmend wirkt und bei wundem Po hilft)
Je nachdem, was es fuer ein Pilz ist, Globulis (gibt verschiedene, die helfen)
Eichenrinde-Sitzbad

LG
Barbara

2

HAllo Barbara!!!

Vielen Dank für deine Antwort.

Also der Pilz is nicht im Windelbereich, da sieht alles top aus!!!
Meistens fängt es außerhalb der Armbeuge an, auch an den Beinen und ein kl. Fleck is auch im Gesicht!

Wie gesagt, jetzt habe ich auch 2 kleine Stellen am Rücken entdeckt!

Ach, das macht mich Alle! Aber anscheinend stört es meinen kleinen nicht.

Werde das mit dem Schwarztee versuchen, ich danke dir ganz sehr. Berichte wenn es geholfen hat!;-)

LG Doreen

3

Hallo Doreen,

ja, hatte schon verstanden, dass es bei euch kein Windelpilz ist. Hab aber bisher nur Erfahrung in dem Bereich gemacht. ;-)
Aber ich vermute einfach mal, was dort gegen Pilz hilft, hilft woanders genausogut.

LG
Barbara

weiteren Kommentar laden
5

Gegen Pilz hilft sehr gut Teebaumöl. Gibts auch schon als Creme für Baby´s.
Dass man Pilzerkrankungen mit Kortison behandelt, finde ich eher seltsam. Ist der Arzt denn sicher, dass es ein Pilz ist?

LG
Susanne