Mit Töpfchen zum Strand?

Schönen Abend,

wir fliegen am dienstag in den Urlaub (ägypten) und ich möchte die gemeinsame Zeit nutzen, um meinen Sohn die windel abzugewöhnen....( wird morgen 3 Jahre)
Daheim klappt das kleine Geschäft eigentlich schon ganz gut aber wie mache ich es wenn ich unterwegs bin, wenn er nur sein topf will?#schwitz

wie mache ich denn das am besten am strand?
Toiletten mag er leider überhaupt nicht......

1

Ich denke nicht, dass es angebracht ist, das Töpfchen mit zum Strand zu nehmen.
Das wäre wieder mal ein gelungener Anlass um sich über uns seltsame Deutsche zu amüsieren ;-)

Ich würde es drauf ankommen lassen und kein Töpfchen mitnehmen. Wenn er aufs Klo muss, muss er eben auf eine Toilette gehen. Er muss ja lernen, dass das so funktioniert und er nicht überall hin sein Töpfchen mitschleppen kann.

Oder aber die unfeine Variante: In den Sand pieseln lassen. #schein

2

Hallo!

Ich würde einen Urlaub in fremder Umgebung eigentlich nicht zum "trocken werden" verwenden. Auch ein noch so schöner Urlaub ist für ein Kind ein gewisser Stresfaktor und dann das Töpfchen...ich weiß nicht. Das ist dann nicht nur Stress für Deinen Sohn sondern auch noch für Dich.Man kann ja auch schlecht bei einem Stadtbummel das Töpfchen mitnehmen und auch am Strand fände ich es für meine Kinder nicht so schön, wenn ich sie dort auf ein Töpfchen setzen würde.#

LG Silvia

3

danke für die antworten,

wir werden mal schauen, fänds auch nicht soo toll aber die kita-erzieherin meinte ich solls doch einfach ausprobieren und auf fremde wc´s will ich ihn ja selber auch nicht setzen...
die strandwc´s sind ja nicht die saubersten:-p

4

Nee, freme WCs sind oft echt eklig. Da war die "Windel-Zeit" echt praktisch denn gerade anfangs fand ich es ziemlich fies, wenn mein Sohn unterwegs auf´s Klo musste. Mach Dir keinen Stress und genieß den Urlaub. Vielleicht kannst Du mit Deinem Sohn aushandeln, dass Ihr es nach dem Urlaub ohne Windel probiert. Mein großer Sohn wollte z.B. beim KiGa-Eintritt tagsüber keine Windel mehr und es hat geklappt. Nachts hatte er bis zum 4. Geburtstag eine an. Dann sagte er, dass er groß sei und keine mehr bräuchte. Das war dann auch so, obwohl die paar Versuche vorher absolut nicht geklappt haben und er es auch nicht wollte.

LG Silvia

weiteren Kommentar laden
5

Huhuu,

ganz ehrlich?!

Die paar Monate würde ich jetzt auch noch abwarten, bis bei uns der Sommer da ist.
Soooo lange dauert das doch gar nicht mehr.

Im Urlaub würde ich mir und v.a. dem kleinen den Stress nicht geben wollen.

LG und einen wunderschönen #sonne Urlaub euch!!

6

danke, sehe ich ähnlich