Kind und Hund unter einen Hut bekommen?

Hallo,
wollte mal fragen wie ihr das hinbekommt Kind (2,5J) und Hund.? Z.B. Gassi gehen bleibt das Kind dann alleine zu Hause ? Oder kommt das Kind mit?
Jeder wird jetzt Fragen wie hast du es vorher hingekriegt? Nun wir hatten eigenes Haus als der Hund angeschafft wurde und auch kein Kind.Jetzt ist das Haus leider weg :( heul. Wir sind in eine Wohnung mit Garten gezogen doch diese war totaler schrott,mit schimmel, quitschböden,ungezifer etc. Wir ziehen zum 1.6. aus doch wie soll ich es mit dem Hund hinkriegen? Unser Hund ist schon ziemlich kräftig (26kg) und zieht auch gerne hin und her,die neue wohnung liegt im 6.OG.
Eine andere normale Wohnung mit Garten ist uns zu teuer.
Bin sehr dankbar für die Tipps!








































































































































































































































































































1

Hallo,
meine Maus ist 14 Monate und wir haben auch nen Hund (2Jahre und 25 Kilo).
Die erste und die letzte Runde (6.00 Uhr und 22.00 Uhr) macht unser Papa und unter Tags gehe ich. Am gehe ich meistens wenn Zoe schläft und am Nachmittag gehen wir zusammen. Wenn sie mal Vormittags nicht schlafen sollte, geht sie halt auch mit.
Muss dazu sagen das wenn sie schläft wirklich schläft wie ein Stein. Und wir wohnen direkt aufm Feld. So das ich zur Tür raus gleich auf die pure Natur falle (haben ein Babyphon mit großer Reichweite)

Falls das bei Dir nicht der Fall ist, nimm Deinen Kleinen einfach mit. Unser Hund hat ne riesen Freude mit meiner Kleinen. Und wenn das Baby da ist kommt es im Geschwisterwagen eben auch mit.

Lg Tanja mit Zoe (14Monate) und Paula (Et+2)

4

Und wenn du mal nicht wieder kommst???

Wie kann man so verantwortungslos sein?

6

Wie nicht wieder komme?
Ich muss nicht mal auf die Straße. Andere brauchen zum Briefkasten länger wenn sie in einem Hochhaus wohnen.
Ich bin da grade mal wenn es hoch kommt 2 Minuten bei der Tür draußen. Es ewird dann nur das nötigste erledgt vom Wauzi.
Wenn ich allein gehe, dauert es wirklich nicht länger. Nur wenn sie dabei ist gehen wir viiiiiel weiter und länger, so wie Nachmittags.

Lg Tanja

weitere Kommentare laden
2

Hallo!

Also ich bin total entsetzt über die Frage ob du ein 2,5 jähriges Kind alleine zu Hause lassen sollst.... #schock Auf so eine Idee würde ich im Traum nicht kommen...

Da hilft nur eins: Kind in Buggy und zusammen raus. Wo ist das Problem????

Gruß, Anja

3

Nur nicht wütend werden! Da ich zur Zeit keine Ahnung habe wie es funktionieren soll frage ich halt.
Mein Mann ist nur am Wochenende zu Hause. Mit Buggy ist schwirig da die WHG im 6 OG. ohne Aufzug liegt. Buggy immer unten lassen? Na ja. Und der Hund ist kein PERFEKT erzogenes Wesen welche brav an der Leine läuft. Er zieht wie verrückt, besonders wenn andere Hund vorbei läuft.Wie ich es bereits erwähnt habe wir hatten eigenes Haus wo der Hund immer frei gelaufen im Garten war oder wir gingen in Wald oder aufs Feld.Jetzt hat sich unsere Lebenssituation leider geändert,wir ziehen in die Stadt und Ehemann ist zwischen der Woche gar nicht da.

5

Keine normal denkende, verantwortungsvolle Mutter denkt darüber nach ihr Kind alleine zu lassen....keine!

Tja, da hilft in deinem Fall wohl nur das Kind zur Adoption frei zu geben. Der arme Hund kann ja nicht erzogen werden oder gar an der Leine ordentlich gehen...nene.#augen

7

Wegen solche wie du hat man manchmal überhaupt keine Lust in Forum nach Rat zu fragen!
Deinem Vorschlag werde ich folgen,Genau das werde ich machen! Ich gebe meine Tochter zu adoption frei. Willst du sie haben? Dann kann ich ja mein 5-jährigen Hund erziehen an der Leine zu gehen!!!

weitere Kommentare laden
12

hallo,

mein kleiner ist auch 2,5 Jahre und unser Hund auch etwas über 20 kg.

Ich nehme meinen kleinen immer mit, entweder läuft er an meiner Hand oder sitzt im Buggy, oder fährt mit seinem Laufrad.
Alleine lassen würde ich ihn aber nicht.

lg kati

17

hey
nur mal zur info ich wohne im 5.stock ohne aufzug und lasse meinen kiwa auch unten stehen!! also ich sehe da nicht wirklich ein problem
wie kann man überhaupt auf die idee kommen zu fragen ob man sein 2,5 jahre altes kind alleine lässt????
da braucht man sich über solche antowrten nicht wundern...sorry

lg maria

18

Liest denn niemand mein Beitrag? Es war eine Frage! Ich lasse mein Kind nicht alleine! Aber mit Kind und Hund zusammen wird es nie klappen. Ich hatte es paar mal versucht geht aber nicht. Es ist zwar schade aber es ist nun mal so.

20

ja aber wenn du es doch nicht alleine lassen würdest, warum fragst du dann überhaupt??

hab ich noch nie gehört das man nicht mit hund UND kind raus kann #kratz
kenne viele die hund und kind haben und die kriegen das auf die reihe...

lg maria

22

Habt ihr nicht das Auto irgendwo um die Ecke stehen? Da könntest Du ja den Buggy dann immer raus holen wenn Du mit dem Hund gehst

Lg Tanja

weitere Kommentare laden
28


ich weiß ja nicht was du für einen Hund hast, aber mein Hund ist auch erst knapp zwei Jahre jung, dem entsprechend wild und verspielt. Trotzdem schaffe ich es täglich 2x 30Minuten (die erste Gassi-Schicht übernimmt mein Mann) mit dem 40kg-Brocken und Kinderwagen bei Wind und Wetter raus zu gehen.

Wuff

32

Ist Deine Frage Ernst gemeint? #kratz

Du kannst NIEMALS, wirklich niemals auch nur daran denken, ein so Kleines Kind allein zu lassen. Du machst Dich Strafbar!!! Und ich verstehe das Problem nicht, man nimmt das Kind eben mit, funktioniert das nicht, schaff ich mir keinen Hund an. Klare Sache.

MFG

36

>>>>>>>>>>>>man nimmt das Kind eben mit, funktioniert das nicht, schaff ich mir keinen Hund an. Klare Sache.


ganz genau#pro

39

#pro
Weder Baby noch Kleinkind würde ich alleine im Haus oder in einer Wohnung lassen. Abgesehen davon das man es nicht darf#aha

Nicht nur weil dem Kind etwas passieren kann! Ne, was ist wenn Mama nicht wieder kommt?

weiteren Kommentar laden
33

Hallo.

Ich habe meine Dobermann-Hündin (knapp 30 Kilo und zieht an der Leine wie blöde) seit nun fast 8 Jahren ...

... ich bin seit Beginn der Schwangerschaft allein und musste mich also komplett allein um den Hund kümmern (wobei der Kindsvater eh nicht viel mit dem Hund zu tun gehabt hätte, wir waren nicht lange zusammen und außerdem mochte ich nicht, wie er mit meiner Hündin Gassi geht). Das hieß dann zum Schluß auch hochschwanger rauf und runter mehrmals täglich (4. Stock Altbau).

Tja, und als meine Kleine da war, war ich dann eben mit Hund und Kinderwagen unterwegs ... und bin eben mit Baby und Hund die Treppen rauf und runter (wobei mein Hund natürlich alleine gegangen ist;-)) ... ganz schnelle Pipi-Runden habe ich dann schon mal ohne Baby gemacht, wenn sie gerade schlief, aber im Allgemeinen waren wir immer zusammen unterwegs ...

... das ist bis heute so (nur dass wir inzwischen umgezogen sind - Hochparterre:-)). Mit Kind (in Kinderwagen, Buggy, Sling oder Trage oder inzwischen natürlich auch selbst laufend) und Hund werden die täglichen Runden gedreht ...

... seit zwei Wochen lasse ich meine Kleine ausgestattet mit KIKA kurz alleine, wenn ich die morgendliche Schnellrunde (mehr ist morgens nicht machbar, die großen Runden kommen später am Tag) drehe, bevor wir los zu Tagesmutter und Job müssen. Das klappt gut.

In wirklichen Notsituationen, Kind krank oder ich (ich durfte z.B. im Mai nach einer OP erst einmal nicht mit dem Hund gehen), lasse ich den Hund in den Garten, aber sehr ungern.

Dir wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als mit Kind und Hund loszugehen ... ist doch kein Problem. Ihr werdet ja im Moment den Hund ja auch nicht nur in den Garten lassen (hoffentlich) ... und 6. Stock ohne Fahrstuhl? Das ist doch gar nicht erlaubt, zumindest bei neueren Gebäuden und Altbauten mit mehr als 5 Stockwerken kenne ich persönlich gar nicht.

Gruß von der Hedda.