Sturz auf die Bettkante und Anruf an die Kinderklinik. Bitte helft mir

Hallo,


vor 1 Stunde ist mir fast das Herz stehen geblieben und Bauchweh hab ich noch immer.

Unsere Tochter zog sich ratz fatz Ihre Hausschuhe aus und rannte richtung Bett....Sie sprang los, fiel und knallte- wirklich knallte mit den Mund auf die Bettkante!#schock#schmoll#schock

Blut über Blut strömte aus Ihrem Mund und Sie schrie, wie ich mein Kind noch NIE habe schreien hören!

Handtuch befeuchtet und versucht die Blutung zu stoppen...was uns nach ein paar Minuten auch gelung. In der Zwischenzeit rief an unserer nächsten Kinderklinik durch, was ich machen soll und wie ich mich verhalten solle. Sie hat eine Platzwunde an der Innenseite der Unterlippe- diese finde ich ziemlich riesig. So beschrieb ich es auch. Zähne waren keine locker. Aber halt so viel Blut!

Bis mir die nette Frau am Telefon alles erklärte, hörte das Bluten auch schon so gut wie auf. Nur wenn Sie weinte, dann kam noch etwas. Ich denke durch den Druck.

Die Krankenschwester meinte, wenn wir die Blutung stoppen können, bräuchten wir nicht kommen, denn soetwas heile auch sehr zügig, sehe aber schlimm aus.

Nun hörte das starke Bluten zwar auf und Sie schlief zügig ein....was mir eigentlich auch nicht so recht ist. Hätte es gern noch etwas beobachtet. Aber Sie war so erschöpft. Nun habe ich gerade noch einmal geschaut- blutut nicht mehr nach, bin leicht mit einem feuchten Tuch auf die Wunde getupft, da war dann noch etwas Blut am Tuch.

Wer hatte schon einmal einen solchen, oder ähnlichen Unfall erlebt.

Würde mich über Erfahrung freuen und ggf. auch etwas beruhigen. Denn mein Blutsdruck ist auf 220.

Danke Euch fürs lesen, wurde recht viel, aber sowas hatten wir noch nie!!

Viele Grüße,
jg

1

ich würd ins Krankenhaus fahren,..

2

Wir hatten vor kurzem einen total heftigen Sturz vom Laufen her und er ist im Sturz so blöd mit dem Gesicht auf die Kante des Holzstuhles geknallt, dass es ihn genau zwischen Nase und Stirn in der Kuhle erwischt hat. Der Sturz sah so schlimm aus und er hat echt geweint wie sonstwas. Meine Freundin hat mir sofort Arnika kügelchen gegeben und die haben meiner Meinung nach total geholfen. Wir hatten mal einen ähnlichen Sturz und es ist toal angeschwollen und super dick geworden. Er sah zwar diesmal auch ein bischen nach Boxer aus, aber hatt nur eine ganz minnimale blaue Stelle und nicht so einen Hammer Bluterguss. Ich kenn mich zwar mit Homöopathie garnicht so aus, aber seitdem haben wir diese Dinger immer im Haus und wenn er sich schlimm weh tut geb ich ihm davon. Der Vorteil- wenn auch nicht medizinisch- er beruhigt sich oft beim Austeilen der Kügelchen schonmal was mich auch klarer denken und abschätzen lässt wie schlimm es wirklch ist. Vielleicht kannst du damit was anfangen?

Wir hatten übrigens schonmal einen anderen schlimmen Unfall mit einem Hundebiss im Gesicht und er musste einmal an der Lippe genäht werden. Das war auch sehr schlimm, aber als es versorgt war und aufgehört hatte zu bluten hat er keine Spätfolgen (außer die Angst vor Hunden) davongetragen. Er hat trotz der Wunde in der Lippe keine weiteren Medikamente vom Chirurgen bekommen...

LG Kerstin und Clemens (2,5)

3

Mein Kleiner hatte so etwas änliches. Er ist ab Treppenschutzgitter ausgerutscht und es blutete aus dem Mund. Das stoppte schnell und er war danach total fit. Hab mir nichts weiter dabei gedacht - konnte auch nichts sehen. Nachts hat er dann super viel geweint und ich bin morgens mit ihm zum KIA. Der hat gesehen, ,dass er sch das Lippenbändchen durchgerisen hat. Das haben wir 2 Tage mit Antispetikum behandelt und weg wars. Der Arzt meinte nur , dass das jetzt wenigstens nicht irgendwann operativ getrennt werden muss... Blödmann;-)
Im Nachhinein mache ich mir Vorwürfe und würde nächstes Mal zum Arzt fahren!

10

Das Lippenbändchen hat sich meine auch durchtrennt. Da musste aber nichts behandelt werden und sie hatte auch (bis auf den Moment des Unfalls) keine Schmerzen.
Sie ist mit dem Bobby Car die Treppe runtergefahren, naja zumindest hat sie es versucht.
Beim KiA waren wir deswegen nicht. Als ich da von der Arbeit kam war schon alles vergessen. Sie hätte laut meiner Mutter auch nur kurz geweint (sich also erschreckt).
Der KiA hat es erst einige Tage später, als wir wegen ner Erkältung hin waren gesehen und meinte das einzigste Problem wäre nun, dass sie sich dort später nicht mehr piercen könne.

Liebe Grüße

4

Selbst kleinste Wunden im Mund bluten extrem. Das liegt an der gut durchbluteten Schleimhaut.

Wenn keine Zähne locker sind und es nicht mehr blutet, würde ich überhaupt nichts machen, außer gelegentlich mal nach dem Kind schauen.

Gruß Astrid mit Erik (fast 3 Jahre) und Ronja (fast 1 Jahr)

5

Hatten wir auch schon, eine Platzwunde an der Innenseite der Oberlippe. Der sah vielleicht aus#schock wie nach ner Botox-Behandlung. Hab ihm gleich Arnica Globulis gegeben, am nächsten Tag wars nur noch minimal geschwollen. Im KH würden die auch nichts weiter machen, ausser kühlen.

Gute Besserung!

8

Danke, danke an Euch alle! Bin immernoch fix und fertig. Meine arme Maus. Ich stand direkt neben Ihr! Wieso spielten meine Reflexe da nicht mit! Ich mache mir solche Vorwürfe, das glaubt Ihr gar nicht.

6

Hallo

Marie ist vor kurzem auch auf die Bettkante geknallt.
Da sie sehr spitze Eckzähne hat, hat sie sich damit auch gleich an der Unterlippe gepierct. #schock
Ich war zum Zeitpunkt des Unfalls nicht zuhause. Mein Mann holte mich also von der Arbeit.
O - Ton meiner Kollegin "Fahr doch lieber beim Perfect Pain vorbei und kauf nen kleinen Stecker. Wenn schonmal ein Loch, dann nutze es auch aus". #rofl
Dieser Spruch hat mich dermaßen beruhigt!
Als ich zuhause ankam blutete es auch schon nicht mehr. Trotzdem sind wir direkt ins KKH gefahren, hätte sonst auch keine Ruhe gehabt. Dort wurde sie gründlich untersucht. Zum Glück musste man, entgegen der ersten Einschätzung, nicht nähen, aber geklebt musste es werden.
Heute hat sie an der Stelle eine kleine Narbe.
Es wäre laut unserem KiA auch ohne Kleber wieder gut zusammengewachsen. Aber mir war auch wichtig, dass überhaupt jemand drüber schaut und mir auch die Angst nimmt.

Liebe Grüße

Bianca

7

Oh je du arme oder ihr Armen!
Aber wenn es nicht mehr blutet und nicht doll geschwollen ist brauchst du dich nicht sorgen! schleimhäute bluten immer doll. Meine Maus hat sich auch schon mal den Mund blutig gehauen#schwitz Es sieht immer furchterregend aus! Ich kann mir vorstellen wie hoch dein Puls ist/war#schwitz

LG
Capri#sonne

9

Das sage ich dir. Ich bin im 7. Monat schwanger und mich macht das alles ganz kirre!

Ich dreh mich jede Minute zu Ihr und schaue, ob alles ok ist.

11

Du hast vollkommen richtig reagietr..und auch die ERschopfung deiner Tochter ist doch klar!

Sie jetzt noch ins KH zu zerren finde ich reichlich ubertrieben..

Ja, wir hatten einen deutlich schlechteren Fall, ledier. Sie ist trotz geschlossenem TP-Gitter die gesamte Etage gefallen, schon Mramorfliesen...

Da muss man ins KH fahren..das ERgebnis war dann drei Tage KH.. Es ist nichts passsiert..

Es hat ein Effekt...sie hat einen Respekt vor Treppe, nedlich.

Das Bltu ist doch vollkommen klar...die Durchblutung macht es..

Ja, es ist schlimm, ich kann es verstehen. Und es tut mir leid..Es hat mir damals geholfen, ncoh mehr zu sehen, wie wertvoll diese Zeit mit ihr ist...ich sollte eigentlich jeen Tag daran erinnert werden, wenn ich mit ihr schimpfe..

Schlaf gut und denke bitte nicht negativ, Papazei

12

danke, deine Worte sin Balsam für meine Seele!


Vielen dank. Und zum Glück, ging bei Euch alles recht gut aus, hätte auch schlimmer enden können. Welch ein Glück deine Maus doch hatte!

Alles Gute Euch,
jg

15

Danke dir, dass wunesche ich euch aus ganzem HErzen auch#klee

13

Hi,

mein Sohn hat sich auch mal die Unterlippe durchgebissen und es hat ganz furchtbar geblutet.

Lippen und Ohren bluten am Schlimmsten !!

Ich habe ihm gleich Arnika-Globulis gegeben, zwecks Blutstillung. Es ging recht zügig.

Zum Arzt bin ich nicht gegangen, da die Zähne auch alle in Ordnung waren.

Später habe ich ihm von außen auf der Unterlippe noch Arnica-Salbe auf die Wunde drauf gegeben, damit diese besser abheilt.

Geschrien hat mein Sohn auch wie der Teufel, aber es ist auch eher Schreck wie Schmerz...

HG ann und jan, 2 Jahre