neue couch und kleinkind-welchen stoff habt ihr?brauche dringend hilfe

huhu:-)
unser altes sofa hat nun ausgedient;-)
es war ein braunes stoffsofa-auf den man JEDEN fleck sieht/sah#aerger-sogar verkipptes wasser#augen.
nun muss SCHNELL ein neues her.


eigentlich wollten wir ein creme-farbenes kunst-leder-sofa, aber viele garnituren bekommt man nur in microfaser#gruebel-wie ist das mit dem stoff?-lässt der sich leicht abwaschen, sickern flüssigkeiten ein?#kratz
was habt ihr denn für sofas?!
lg

1

hey;-)

wir haben ein blaues kunst-leder sofa;-)

ist ja einfacher mit dem abwischen

ella#schein

3

deshalb wollten wir eigentlich auch eines#freu

aber, sooo viele schöne sofas, und dann gibts die nicht in kunstleder#aerger

2

Hi, wir haben schwarzen Leder, das erschien uns am Kinder-tauglichsten. Bisher sieht es noch gut aus.

Gruß, der Mops

4

wird wohl das beste sein#schwitz

5

Wir haben ne dunkelblaue Ledercouch. Ok, dass sie dunkelblau ist, ist nicht von Vorteil aber das sie aus Leder ist, auf jeden Fall.

Wir wollten uns ne neue holen, bis ich schwanger wurde, da hab ich mich gleich dazu entschieden sie vorerst zu behalten.

6

Wir haben leider Microfaser. Wenn man noch kinderlos ist und etwas verschüttet, dann die Zeit hat das penibel wieder wegzuwischen ist das voll okay.
Mit Baby oder Kleinkind kann man's allerdings voll vergessen. Da sickert alles so schnell ein - und wenn man dann dazu kommt es wegzuwischen sind die Wolken schon drin.

Beim nächsten wollen wir auch Leder oder sowas Robustes in Tweed (Wollstoff)-Optik.

LG

7

wir haben kunstleder

8

Hallo,
wir haben ein cremefarbenes in Microfaser, aber so ein bestimmtes. Da geht wirklich alles raus. Unser Sohn hat letztens mit Kugelschreiber aufs Sofa gemalt, Handtuch geholt, destilliertes Wasser geholt und geschrubbt. Weg war es!

LG Sabrinchen

9

Wie haben eins!!! Cremefarbendes Kunstledersofa und es war die beste Entscheidung!!!!! Johanna kann dort auch mal einen Joghurt essen oder Schoki, einfach ein feuchter Lappen und Sofa wischen. Macht sie mit Vorliebe selber ;-)

Kugelschreiber ghet auch so langsam raus und die Verfärbung von meiner blöden Jeans ist mir so einem Schmutzradierer rausgegangen.

Also sucht lieber etwas länger und dann nehmt genau das, was ihr auch wollt, keine Kompromisse. Sonst ärgert man sich nur.
Achja, wir haben auch einen Hund.. das sagt alle ;-)


lg
Janine

10

Hallo,

unser Ledersofa (kein Kunstleder) ist aubergine-farbend.

So sieht es aus wie schwarz, nur wenn die Sonne direkt drauffällt, sieht man dass es eigentlich "lila" ist ;-)

Gruß
Sandra

11

LEDER!!!