Eure besten Hausmittel bei Erkaeltung (18 Monate)?

Hallo!

Habt Ihr gute Tips fuer mich?
Meine Tochter ist 18 Monate und die Nase laeuft und sie hat leichten Husten.

LG Sonnentoll

1

Hallo

Ich hab immer Gloulis daheim .. je nach Husten art und schnupfen art bekommt er die .... helfen auch meist super ...

Ansonst nacht ins Kinderzimmer eine angeschnittene Zwiebel legen ---- hilft wunder bei husten ----

Ausserdem wenn die Nase zu ist Nasse lappen auf die Heizung , die Feuchtigkeit tut gut

Oder mal Kind geschnappt und ins Schwimmbad ( am besten therme wo es schön war ist ) die feuchtigkeit ist super da drin ... danach dick einpacken .....




lg Martina

2

Hi,

Zwiebeln.... Gegen den Schnupfen Zwiebelsaeckchen ans Bett. Ausserdem Kochsalzloesung, wenn die Nase total dicht ist, zum Einschlafen abschwellende Tropfen.
Gegen den Husten hilft super Zwiebelsaft. Eine Zwiebel klein hacken, Honig oder Zucker drauf, ziehen lassen. Da bildet sich ein Saft, den kannst du ihr dann loeffelchenweise geben.
Nachts Ordner unter die Matratze, damit der Oberkoerper hoeher lagert.

LG
Barbara

3

Hallo,
aslo wir haben auch Glonulis gg. Fließschnupfen und das mit Zwiebeldaft kenn ich auch 8aber nur bei mir).
Bei meiner hat vorallem geholfen das wir die Matratze hochgelagert haben- haben das Stillkissen drunter. Und da sie ein Reizhusten hatte habe ich vom Arzt einen Capal Hustenstiller bekommen- der hat auch super geholfen.
lg und gute Besserung