Oma und ihr Pferdebalsam

Hallo, hab eben die Kinder von Oma abgeholt wo sie seit gestern waren. Da sie leicht schnupfen und Husten haben habe ich ihr ne Salbe gegeben wo sie die Jungs Abends auf der Brust mit einreiben soll. Die ist extra für Kinder ab 6 Monate geeignet.
Hab die vorhin abgeholt und die stanken beide bis zum Himmel- eben nach Ethärischen Ölen. Da meine Salbe aber nicht so stark riecht hab ich sie gefragt womit sie die eingerieben hat. Mit Pferdebalsam.!!! Na super. Da steht ausdrücklich auf der Dose drauf das es nicht für Säuglinge und Kleinkinder geeignet ist. Sie meinte ich soll mich beruhigen- ihr würde es ja auch immer gut helfen und meine Kinder wären ja schliesslich keine Säuglinge mehr!!!
Also die sind aber schon noch Kleinkinder mit ihren 1,5 und 3,5 Jahren. Oder bin ich etwa blöd!!!
Und nu????
Katharina

1

Hallo!
Baden, mit duschgel abwaschen, fertig;-) Geht ihnen ja gut bisher. Es geht nur darum, dass von ätherischen Ölen Atemwegskrämpfe ausgelöst werden können. Wenn nix mehr da ist, was eingeatmet werden kann, passiert da auch bestimmt nix mehr.
LG Mary

2

Der Große ist kein Kleinkind mehr mit 3,5 der verträgt des schon.
beim kleinen würd ich´s schon abwaschen Oma´s halt . . . .

denk immer daran du bist auch groß geworden lol
lg

3

Hallo Katharina,

an deiner Stelle würde ich mir sehr genau überlegen, ob ich meine kleinen Kinder nochmal alleine bei der Oma lasse.
Wer weiß, auf was für Ideen die Oma noch so kommt #schock

LG

4

würde die kinder nicht mehr zur oma ohne euch bringen, geht ja überhaupt nicht.

5

Hallo Katharina,

also ich finde es immer wieder unglaublich, was sich die Omas rausholen, ohne mit der Mutter Rücksprache zu halten! Frage mich echt, was sie damit bezwecken wollen! Zum Thema Pferdebalsam kann ich dir nur sagen, dass es nicht für Erkältungskrankheiten geeignet ist sondern zur vorbeugenden Pflege bei schweren Beinen und müden Füssen, Gelenkschmerzen, Verstauchungen, Verspannungen und Muskelkater. Und für Säuglinge und Kleinkinder ist es wegen der Inhaltsstoffe absolut contraindiziert! Dadurch können teilweise schwere Reaktionen der Atemwege entstehen! Sag das der Oma und nicht alles, was ihr gut tut ist auch was für die Kinder! Und wer von Euch beiden blöd ist lass ich mal dahingestellt ;-) !

Liebe Grüße
Andrea