Wie sind die Schlafzeiten Eurer Kleinen (23 Monate) ?

Guten Morgen,

könntet Ihr mir bitte mal von dem Schlafverhalten Eurer Kinder berichten? Machen Eure noch Mittagsschlaf? Lara schläft abends von ca. 20 Uhr - 7 Uhr und eigentlich mittags nochmal von ca. 12 Uhr - 14 Uhr. Allerdings ist es seit ein paar Tagen so, dass wenn sie den Mittagsschlaf macht abends einfach nicht mehr schlafen will. Das ist echt nervenaufreibend.... #schwitz

Jetzt stelle ich mir die Frage, ob sie vielleicht keinen Mittagsschlaf mehr braucht obwohl ich das eigentlich sehr früh finde oder??

Berichtet doch bitte mal wie es bei euch läuft!

#danke

LG susan

1

Khira ist zwar schon ein paar Monate älter aber hier ist es genauso. Sie geht Abends gegen 8 ins Bett und schläft bis 7/8 Uhr und Mittags auch noch. Hingelegt wird sie gegen 12/halb 1 und es dauert meistens noch ne viertel Std bis sie pennt.

Sie brauch ihre Mittagsruhe definitiv noch (ohne ist sie nur knötterig-schon getestet) aber es dauert bis sie schläft-sie erzählt sich dann noch was aber das ist ok.

Du kannst ja versuchen, die Schlafenszeit mittags zu verkürzen, vielleicht geht sie dann Abends wieder besser ins Bett.

LG Maike mit Khira (*Nov 2007) & Alea (*Dez 2009)

2

Hallo Maike,

das verkürzen hatten wir auch schon probiert. Habe sie dann nur ne Stunde mittags schlafen lassen, hat aber nichts geändert.... #kratz

DAnke für deine Antwort!

LG Susan

3

Hallo

Also bis vor ca- 4 wochen waren Darians zeiten .....

Mittags 12-14 Uhr ( je nachdem mal eine std früher oder später )

Abendens ist er zwichen 19-19.30 ins Bett und zwichen 6.00-7.00 uhr aufgewacht ...

Mometan is schlafen der reinste Horro..... Mittag will er garnicht merh , lass ihn dann auch selber entscheiden ....

Abend leg ich ihn immer noch um 19 uhr ins bett ... es kann aber dann gut seind as er um 3 oder 4 schon wieder wach ist .... dann leg ich mich zu ihm und wir schlafen nochmal ne gute weile

Ansonst wacht er zwichen 6-6-30 auf

lg Martina

4

Unser Sohn ist jetzt knapp 27 Monate
19/20 Uhr bis 6/7 Uhr
Ab und an Mittagsschlaf, mal 1 Stunde - mal 3 Stunden, kommt darauf an

Ab 1.3. MUSS Junior jeden Morgen spätestens 5.45 Uhr aufstehen, da ich ihn gegen 6.45 Uhr zur Tagesmutter bringen muss. Beginne dann wieder Vollzeit zu arbeiten. Da wird sich sicherlich alles wieder ändern.



LG

5

Hallo unser Kleiner ist 20 Monate und schläft

von 12.30-ca.15.00 Uhr
und von 19 Uhr- 7.30-9.00Uhr

LG Pia

6

Hallo Susann,

das kann auch mal jetzt nur eine Phase sein. Das sie einfach keine Zeit hat zum schlafen. Probiert einfach aus, wie es besser klappt. Vielleicht kannst du den Mittagsschlaf verkürzen?

Nico hat bis vor einigen Wochen Mittags 1,5 Stunden geschlafen und abends erst ab 21 Uhr oder noch später. Ganz zum Schluss war er manchmal bis 23 Uhr wach. Da hab ich nun kurzerhand den Mittagsschlaf gestrichen. Da Nico sich sowieso nicht gerne hinlegen lässt mittags war es auch nicht das große Problem.

Nun schläft er je nach Müdigkeit von 19.30-20.00 Uhr bis morgens 1/2 8 - 8. Und mittags eben nicht mehr! Er ist im September zwei geworden.

LG
Melanie mit Nico

7

Hallo,

meine Tochter auch 23 Monate schläft:

mo - Fr 19.30 - 06.30 (plus/minus 30 Min) und 12.00-13.30

Sa-So 20.00 - 07.00 Uhr und 12.00-14.30 Uhr.

In der Krippe schläft sie nie so lange und holt am WE alles nach.

lg Maren

8

Lena, 2 jahre macht kein mittagsschlaf mehr zu hause....und geht zwischen 6 und 7 ins bett und schläft bis 6/7 durch aber das kommt auch in letzter zeit seltener vor.

Sie macht nur noch in der kita mittagsschlaf aber dafür ist sie abends hell wach und schwer ins bett zu bekommen also erst gegen 8.

stiena

9

Hallo Susan!

Unser Sohn ist 25 Monate alt und schläft abends von
21 Uhr bis morgens 8.30/9 Uhr.
Mittagsschlaf macht er von 12.30/13 Uhr bis 15 Uhr.

LG, Nadine

10

Hallo,

am Wochenende geht Henry gegen 20 Uhr ins Bett und schläft bis etwa 7 Uhr. Dann macht er nochmal zwei Stunden Mittagsschlaf von 13-15 Uhr. Unter der Woche schläft er in der Kita auch so 1,5 Stunden und geht abends halb acht ins Bett.

Jana