Wo gibt es eigentlich diese Nahrung? Nochmal bzgl. Durchfall

Hallo,

nun habe ich alles gelesen und bin eindeutig schlauer geworden #freu

Erstmal lieben Dank an alle #blume

Nun frage ich mich wo es diese:

http://www.humana.de/de/produkte/spezialnahrungen/

Produkte gibt. z.B. die Heilnahrung von Humana oder die Elektrolyte???????

Vielleicht habt IHr ja Ahnung, ich habe es noch nie irgendwo gesehen, oder? #kratz

lg Maren

1

Hallo Maren,

beides in der Apotheke.

Allerdings gilt für die Heilnahrung das Gleiche, wie für alles andere bei Durchfall. Schadet mehr als dass es nützt (außer es ist ganz schlimm!)

Die Elektrolytlösung macht Sinn, sobald Deine Kleine nicht genug trinkt.

LG

Andrea

2

#danke

Ich werde jetzt mal ins Bett und nicht mehr was-wäre-wenn spielen.... meine Maus schläft seelig und ich werde das auch tun. Morgen ruft der Job und die wollen mich fit und nicht grübelnd ....

Schönen Abend Dir

Maren

3

<<Die Elektrolytlösung macht Sinn, sobald Deine Kleine nicht genug trinkt>>

Nicht ganz richtig. Die macht Sinn, wenn man die körpereigenen Zucker und Salze durch Erbrechen und Durchfall verliert. Und um schnellstmöglich ein Gleichgewicht im Elektrolythaushalt wieder herzustellen, soll man Elekrolytlösung verabreichen.

4

im dm und die elektrolyte gibts in der apotheke mit apfel bananen geschmack

5

Hallo Maren,
hier mal sehr gute Tipps

wichtig ist das du auf die Ernäherung achtest:

Gemüsebrühe, Kartoffelbrei ohne Mich, Karotten gedünstet, Äpfel gerieben und braun werden lassen, zerdrückte Banane, Laugenbrezel, Salzstangen Knäcke, Toast - alles Nahrungsmittel die schonend sind und den Stuhl wieder festigen.

Viel trinken:

Fencheltee, Pfefferminztee, Brombeerblättertee, Kamillentee
Heidelbeerentee, (für Schulkinder auch:) dünner Schwarztee
Ein gutes Rezept ist auch: ein Liter Tee in den du 10 Löffel Traubenzucker, einen Löffel Salz, ein Glas Apfel- oder Orangensaft, ein Teelöffel Backpulver und eine zerdrückte Banane gibst !
Das ist gut für den Elektrolythaushalt und stuhlfestigend.


lg
bianca

7

Hallo,

vielen lieben Dank für die Tipps :-)

Das Tee Rezept klinkt zwar ekelig aber hilft bestimmt gut #schwitz

LIeben Dank
Maren

8

Hallo Maren,
sicher wird das ekelig schmecken aber es ist ja meistens so das die ekligsten Sachen am besten helfen!

lg
bianca

weitere Kommentare laden
6

Wir nehmen entweder Beba Sensitiv oder Milupa Heilnahrung, gibts beides im Schlecker. Diese Elektrolyte mit dem Apfel oder Bananengeschmack haben wir auch aber keines der Kinder wollte sie, als ich das Zeug dann mal getrunken hatte, wusste ich auch warum, es schmeckte dermaßen widerlich.

Du kannst auch noch Lacetol Pulver kaufen (gibts nicht mehr auf Rezept), das mischt man in die Getränke rein, hilft super.

Bei der Heilnahrung sei zu erwähnen, das sie nach Pappe schmeckt, wir haben immer 1-2 Löffel Traubenzucker, pro 240 ml Milch dazu gegeben.

LG Carina