Mit Bronchitis trotzdem raus?

Hallo, wir waren gestern beim Arzt udn da wurde festgestellt das mein sohn spastische Bronchitis hat. Nun stellt sich meine Frage (ich habe vergessen den Arzt zu fragen) ob wir dennoch spazieren gehen können oder ich ihn mal schnell mit zum einkaufen nehmen kann oder so.

Seit er die Medikamente bekommt, geht es auch schon besser mit dem Husten.

lg

1

Kalte Luft reizt noch mehr, aber frische Luft ist gut - also besser drinbleiben und gut lüften.

Ausserdem würdest du ihm beim Einkaufen noch allen möglichen Viren und Zeugs aussetzen, was ihm bestimmt nicht gut täte !

VG
B

2

Hallo

Mein Sohn hat auch oft Probleme mit obstrukiver Bronchitis. Unser Kinderarzt ist sehr dafür mit dem Kind raus zu gehen.

Gut und warm einpacken und raus.
Man hat ja auch nicht immer die wahl wir haben zwei Hunde die müssen bei jedem Wetter raus.

Die frische Luft hat unserm kleinen immer gut getan

3

Auch bei diesen niedrigen Temperaturen?

VG
B

4

Wie kalt ist es denn bei euch?

Bei uns sind es so minus 2 grad Wir waren draußen!

Im zweifel ruf doch bei deinem KIa an und frag was er dazu meint.

5

Das kann man nicht pauschal sagen.

Ich habe Asthma und weiß dass sehr kalte Luft die Bronchien zusätzlich reizt. Ich huste bei feuchtkalter Luft noch mehr als sonst, Deinem Kind würde es da sicher ähnlich gehen.

Es kann aber auch sein dass durch die frische Luft die Schleimproduktion schön in Gang kommt und Dein Kind leichter abhustet.

Ich würde das kurz probieren, allerdings nur wenn Dein Kind sonst ganz fit ist. Wenn es hoch fiebert, sehr schlapp und müde ist etc... dann geh besser nicht raus sondern lüfte nur die Räume gut durch in Abständen.

9

Also so ist er echt ganz fit. Nur das die Nase zu ist und er hustet. Aber noch nicht mal so am Tage sondern eher nachts. Jedoch ist das durch die Medikamente besser geworden. Die Nacht hat er komplett durchgeschlafen.

Er wetzt sonst hier drinne auch rum wie nie zuvor.

6

Huhu,

als meine Tochter letztens Bronchitis hatte, waren es gerade frühs -10° als ich den Termin bei der Ärztin hatte.
Ich hab sie gefragt und sie meinte, ja - mal ne halbe Stunde mit dem Kiwa geht schon.
Halt nicht toben.

Ich bin dafür und mache es auch - mit kranken Kindern rausgehen.

Lg
Salo

7

Unser Arzt hat es uns sogar verordnet. Meine Kleine schläft seit drei Tagen mittags im Garten und ihr geht es schon viel besser.

8

wow wo wohnt ihr denn,. das sie im garten schlafen kann?