3-Tage-Fieber wie lange bleibt der Ausschlag?

Hallo!

Nachdem ich heute die Bestätigung vom KIA bekommen habe, dass meine Maus nur das 3-Tage-Fieber hatte und zum Glück kein Scharlach, wollte ich gerne mal wissen, wie lange der Ausschlag etwa bleibt. Sie sieht ziemlich schlimm aus. Bauch, Rücken und Gesicht ist voll. Sie ist noch ziemlich schlapp und mag auch nichts essen.
Ich hab leider nur für heute eine Krankschreibung für meinen AG bekommen, so dass ich morgen wieder arbeiten muss und die Kleine in die Krippe. Sie ist aber echt noch ko von dem Fieber. Außerdem isst sie seit Freitag fast nichts mehr. Ach menno! Alles blöd! Kann nicht schon wieder ohne Attest fehlen. Zudem versinkt hier alles im Chaos, da wir Samstag umziehen und ich auch noch erkältet bin.

Nun aber Schluss mit dem Gejammer, muss Kisten packen!:-(

Danke fürs Lesen!!#danke

Jessi mit Maus (21 Monate)

1

Der Ausschlag bleibt 2-3 Tage, so lange wie das Fieber blieb. Vielleicht etwas länger. Aber er ist meist harmlos und belastet das Kind nicht.

2

#danke

3

Hallo Jessi,

wir hatten vor 4 Wochen auch mit dem Drei Tage Fieber
zu kämpfen:-[!
Der Ausschlag zeigt sich erst, wenn das Fieber vorbei ist und bleibt 2-3 Tage.
Bei uns war er am ersten Tag am intensivsten und verblasste jeden Tag mehr.
Er juckt nicht und auch sonst konnte ich keine Beeinträchtigung feststellen.
Unsere Maus war auch noch sehr schlapp, nachdem
sie fieberfrei war-in der Klinik sagte man uns, das die
Krankheit nicht weg ist, nur weil das Fieber gesunken ist.
Ca. 1 Woche (vom Beginn der Krankheit) dauert es bis die Kleinen wieder ganz fit sind.

GLG,agrokate!

4

wenn deine kleine nicht fit genug für die krippe ist, dann würd ich nochmal mit dem KiA telefonieren und die situation beschreiben (isst nicht, ist schlapp usw.) normalerweise bekommst du dann auch noch einen tag einen attest. jedenfalls ist meine ärztin da sehr kulant. was sollst du denn machen wenn die kleine nicht reif für die krippe ist?

urlaub nehmen würde mir spontan einfallen. aber versuch´s doch einfach mal mit einem anruf!!!!

lg und gute besserung
flammerie07

5

Simon hatte

4 Tage lang hohes Fieber

danach 3 Tage lang leichten Ausschlag

und hat anschließend fast 3 Tage durchgeschlafen, weil er so müde und schlapp war.

Danach ging es ihm wieder gut.

6

Danke für eure Antworten! Habe noch einen Tag mit Attest ausgehandelt, da meine Maus die halbe Nacht wach war und sich gekratzt hat. Komischerweise (die Ärztin war auch überrascht) juckt der Ausschlag. jetzt gibt es Fenistiltropfen und dann wird es hoffentlich besser.

Liebe grüße