Zähne oder Magen Darm Infekt

guten morgen#tasse
mein sohn hat seit samstag durchfall richtig übel war nur der sonntag, da kann nur noch wasser.essen und trinken tut er seid dem auch nicht so richtig.seid montag kommt nur noch 2-3mal am tag sehr dünnflüssigen stuhl der sich aber fast explosionsartig entleert und ich ihn dann kommplett umziehen muß. war am montag bei unsere ärztin un die hat mir tiorfan aufgeschrieben was er aber nicht nimmt. er bekommt heilnahrung und tee laugengebäck und mörchenbrei wobei er letzteres nicht so gerne ißt. er hatte bis jetzt noch nie probleme beim zahnen gehabt,und daher weiß ich nicht wie ich es unterscheiden soll.wenn es nur die zahne wären könnte er wieder zur tagesmutter.
mein arbeitgeber ist nicht sehr erbaut darüber das ich daheim bleibe und soll doch am wochenende wieder arbeiten kommen.
was meint ihr?
lg ane72+lenny 06.11.08

1

Also bei uns gibt es jedes Mal den sgn. "Zahnungsschiss", wir sind da also Experten. :-)

Was Du beschreibst, hört sich aber nicht danach an sondern eher nach einem Magen-Darm-Infekt.

Normalerweise ist ein Zahnungsschiss grünlich und die Konsistenz eher wie Brei, nicht wie Wasser. Der Zahnungsschiss stinkt auch auf eine üble und ziemlich typische Art und Weise...

Bei Durchfall wie Wasser wäre ich generell sehr vorsichtig und würde dem Kind immer zwischendurch Elektrolytlösung einflößen. Wenn nötig mit einem Löffel oder einer Einmalspritze.

Auf jeden Fall sollte er damit zum Arzt.

2

wir waren ja auch beim arzt,der meite es wäre ein infekt.
nur seit montag hat er eher gelblichen dünn-breiigen dürchfall der sich explosionsartig entleer.

3

Für mich klingt das auch eher nach einem Infekt. Natürlich ist das nur eine Vermutung auf die Ferne hin, klar.

Ich würde ihm weiter Schonkost geben. Kartoffel- und Möhrenstampf, in Brühe gegart, Zwieback, Fencheltee, Salzstangen, Brei aus Banane, braungewordenem Apfel und Zwieback... das hilft meist nach ein paar Tagen.

Und wenn er zu viel Flüssigkeit verliert und schlecht trinkt, dann wie gesagt Elektrolytlösung dazu.

Ansonsten kannst Du da nicht viel tun.