Total verschnupft! Was geben?

Hallo!

Mein kleiner ist seit gestern total verschnupft. Er bekommt gerade seine Eckzähne und jetzt auch noch der Schnupfen. Nasentropfen gebe ich ihm schon und versuche auch mit dem Nasensauger alles raus zu bekommen, aber er kann trotzdem kaum schlafen weil alles zu ist. Gibt es denn nicht etwas das man unter die Nase reiben kann und er dadurch besser Luft bekommt?
Vielleicht habt ihr gute Tipps für mich!

L.G. klan82 mit Justin *03.06.05 und Elias *21.07.08

1

Hallo,
ich mache Dominik immer Babix inhalat auf die Kleidung bzw. Schlafsack. Das gibt auch Dämpfe ab und ist für Baby und Kleinkind.
Sehe gerade, dass dein Elias nur 1 Tag jünger als mein Kleiner ist ;-)

Wünsche euch gute Besserung!

LG

2

huhu,

wir legen ausserdem noch eine decke unter die matratze (im kopfbereich), damit man höher liegt und der schnotten besser ablaufen kann. kannst es auch mit feuchten handtüchern im zimmer versuchen. ich häng immer ein paar auf nen wäscheständer - ist gut gegen die trockene heizluft!

gute besserung für deinen zwerg.

lg von sarah mit lina an der hand (*04.04.07) und #ei 15+6

3

Eine aufgeschnittene Zwiebel ist die beste Lösung.

Die ätherischen Öle der Zwiebel läßt die Nasenschleimhaut abschwellen und dein Kleiner bekommt wieder besser Luft.

Es dauert meist 1-2 Tage bis es wirkt, kommt darauf an wie stark der Schnupfen ist.

Übrigens, gehört der Schnupfen zum Zahnen, da es ja bekanntlich den Zahnungsschnupfen gibt und dieser aufhört, wenn der Zahn durch ist. ;-)

HG ann und jan, 2 Jahre