onkel hat herpes hab ihn beim küsen unserer tochter erwischt!

bin total wütend und sauer und hab auch schon eben geheult!!!

am sonntag hatte meine tochter ihren ersten geburtstag. da war natürlich viel los. ihr onkel hatte herpes das hab ich sofort gesehen. dann küsste er sie auf die wange als ich um die ecke kam und ich hab ihn nur durch die zähne angefletscht. küsst du sie nochmal oder auf den mund - lernst du mich kennen.... :-[ seine antwort war - da passiert doch nichts!!!!!!!!!!!

nun hat gestern mein mann herpes bekommen auch an der lippe. ICH FLIPP AUS. wahrscheinlich meine tochter auch auf der backe geküsst und somit sich sicher angesteckt!

ich hab nun gelesen das dies tödlich sein kann für babys. ich hab total angst. kann mich jemand mal runterholen oder mir das ok geben den onkel gleich am telefon total zu falten!!!!!!!!!!!

wie soll sich mein mann verhalten - mundschutz??? den trägt der sicher nicht. der hält mich bei sowas immer für bescheuert.

danke für schnelle antworten - der papa will gleich mit der mena in die stadt #zitter#zitter#zitter

1

also ganz ehrlich? ich finde übertreibst! sicher ist es nicht schön aber so dermaßen übertreiben? MUNDSCHUTZ? das ist doch nicht dein ernst...

lasst euch am besten gleich in karantäne nehmen#rofl

ne im ernst sooo schlimm ist es nun auch nicht und dein kidn ist schon ein jahr also kein baby mehr;-)

lg

4

das mit dem mundschutz war ne frage! und kein vorschlag.

also hat der onkel sich dann super verhalten oder wie? #kratz

11

nein das sage ich ja garnicht... klar war es nicht richtig von ih aber jetzt ist es nunmal so! kannst ihm ja noch mal ganz ruhig un deutlich sagen wie das fandest und das er das nächste mal es einfach sein lassen soll!

aber nun kannst du es nicht mehr verhindern und sooo schlimm ist es ja nicht!

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,

beruhig Dich mal, so schlimm wie Du tust ist das tatsächlich nicht.

Sicher, man sollte sich zurück halten beim Küssen wenn man gerade ein Bläschen hat, aber Du wirst trotz allem nur schwer verhindern können, dass Deine Tochter sich niemals mit dem Virus infiziert.

http://de.wikipedia.org/wiki/Herpes_simplex

Deinem Mann empfehle ich die Patch von Compeed. Das verhindert eine Ansteckung und auch eine Ausbreitung am eigenen Körper.

Gruß Krüml

9

danke für den link und den tip!!! #herzlich

3

Hallo.

Ich hatte geschätze 20x Herpes im 1. LJ meiner Tochter. Stell dir vor, ich bin hier wohnen geblieben.:-p
Nee, mal im Ernst. Klar ist es nicht ok...aber man kann es auch überteiben. #gruebel Dein Mann soll sie halt vorerst nicht küssen. Auch wenn es schwer fällt.
Ich finde auch, dass du dich bei dem Onkel entschuldigen solltest, wenn du ihn in dieser Tonart wie hier angepflaumt hast.

LG Sophie

5

danke für die liebe antwort, aber ganz sicher werd ich mich nicht entschuldigen. ;-)

6

#bitte

7

Beruhige dich erst mal! Gefährlich ist es vor allem für Babys, und da auch hauptsächlich im 1. Halbjahr. Die Immunabwehr deiner Kleinen sollte doch jetzt "trainiert" genug sein, um damit klar zu kommen.
Klar, man muss es nicht provozieren, aber Mundschutz finde ich überflüssig.

8

danke schön!!! #herzlich

10

"der hält mich bei sowas immer für bescheuert."

Recht hat er... #rofl ;-) #liebdrueck

Komm wieder runter. Den Artikel den du da gelesen hast hast du sicher falsch interprätiert. Mit Baby bei denen das tödlich sein kann sind nämlich ganz ganz "frische" neugeborene gemeint. (und selbst wenn- deine Tochter ist ja kein Baby mehr ;-)) Da wäre sicher auch ein Mundschutz angebracht. Aber bei euch... Nee nee... So schlimm ist das allles nicht.

#herzlich

12

#hicks#schein

14

;-)

15

Meine Mama hatte Herpes...Emma eine Woche später einen kleinen Pickel am mundwinkel...ich ab zur Ärztin, da war sie 8 Monate..die lachte nur freundlich und meinte: es ist nur ein kleiner Pickel und sollte sie wirklich Herpes haben, dann macht das auch nichts, denn das ist eine Infektion wie jede andere und nur für kranke Kinder (Herzfehler etc) gefährlich!

#klatsch#klatsch#klatsch

16

wange oder mund?

wäre aber auch bei beiden sauer geworden, herbes überträgt sich nun mal so. muss ja echt nicht sein.

17

Hallo jacqueline-tomek,

nicht doch - kein Mundschutz. Die Pflästerchen sind sinnvoll. Und eben nicht ins Gesicht fassen lassen, nicht knutschen.
(Auch ist nicht jedes Lippenbläschen ein Herpes-Virus. Manche sind Varizellen. Wie die Viren heißen, ist allerdings grad eher ohne praktische Bedeutung.)

Wenn man mit so einem Lippenbläschen herumläuft, gehört es sich verflixt nochmal, dass man niemanden küsst.
Ein Erwachsener würde sich auch gar nicht küssen lassen. Das Kind natürlich schon.
Das ist ein bisschen unfair.
Und ich wäre ganz sicher auch ärgerlich, wenn jemand diese Grenze überschreitet.

Ein bisschen ärgern ist schon ok - weinen lohnt sich nicht - schon gar nicht aus Angst!

Gruß, fascia.

Mein Sohn und ich haben auch immer wieder Lippenbläschen. Die Ursache sind die Windpocken. Und eine Neigung dazu. Mann und Tochter haben wir bisher nicht damit anstecken können...

18

vielen dank für deine sehr nette antwort!!!#hicks

hat mich etwas aufgebaut! sehr nett danke!

19

Hallo,

du hast Recht mit deiner Sorge. Mein Sohn wurde mit 3 Monaten von meiner Schwiegermutter geküsst und sie hatte Herpes!! Mein Sohn war darauf richtig schlimm krank - mit hohem Fieber und Herpesbläschen am ganzen Körper. Die Ärztin war entsetzt damals, dass es Leute gibt, die dass noch so verharmlosen.

Selbst wenn deine Tochter schon älter ist und sich es nicht so schlimm auswirken muss, schön ist es trotzdem nicht. Infiziert bleibt sie deshalb ihr lebenlang!

Also lass dich nicht verunsichern.

Übrigens haben wir heute zu meiner Schwiegermutter keinen Kontakt mehr. Aber auch aus anderen Dingen, aber das hat defintiv mit beigetragen.

Lieben Gruß

Lieben Gruß.