mein kind schreit (nachts) und will sich dann nicht anfassen lassen!

Hallo liebes Forum,

gehe auf dem Zahnfleisch (bin 36.SWS) und meine kleine Große (17 Monate) macht mir Sorgen. Seit einigen Wochen wacht sie mehrfach nachts auf und schreit herzzerreißend. Früher lags meist am Schnulli, und sie schlief friedlich wieder ein.

Nun sperrt sie sich total gegen den Schnuller, schlägt ihn weg und schreit NEIN. Genauso wenn man sie streichelt oder auf den Arm nimmt- sie wird richtig wütend und hysterisch, schiebt einen weg und schreit immer NEIN. Man hat das Gefühl, dass sie bloß weg von einem will und völlig hilflos ist. Gaaaanz furchtbar für alle!
Das dauert dann unterschiedlich lang und irgendwann kriegt sie sich wieder ein, nimmt wieder einen Schnulli und ist müde und kuschelig.

Ich glaube irgendwie nicht, dass es dieser Nachtschreck ist, da sie das zu unterschiedlichen Zeiten in der Nacht/ morgens hat. Und dieser Nachtschreck soll ja in den ersten Stunden nach dem Einschlafen sein.

Mmmmh. was mich auch wundert, dass sie auch tagsüber öfters nicht zum trösten zu mir kommt, sondern NEIN schreiend weggeht und weint. Wieso will sie nicht zu mir und kuscheln?
Wir haben eine sehr innige Beziehung und ich gebe ihr keinen Grund mir zu mistrauen, sondern bin sehr liebevoll und geduldig mit ihr. Mich verunsichert das so sehr!

Kennt das jemand oder weiß was das sein könnte?

Danke vielmals und einen schönen Abend!

1

Kenn das auch nur zu gut! Meine hatte das auch ne ganze Weile. Habe mich dann einfach nur an ihr Bett gesetzt, ganz still und gewartet bis wieder gut war. Als Mama kommt man sich da echt doof bei vor, aber ich hab mir gesagt, das sie so wenigstens merkt das ich da bin wenn sie doch in den Arm will. Nach etwa 6 Wochen war das ganze vorbei.

2

Hallo,

vielleicht ist das ein Nachtschreck. Du kannst ja mal hier im Forum danach suchen, da findest Du viele Beiträge oder einfach googlen. Lara hatte das auch mit 15 / 16 Monaten. Nach ein paar Wochen war der Spuk vorbei.

viele Grüße
carstella

3

Hallo

also so wie du es beschreibst würde ich schon auf Nachtschreck tippen.

Genauso war es bei unsrem Junior.
Mein Kleiner ist auch ein Kuschelkind und wollte das tagsüber auch nicht, kein anfassen kein trösten.
Da ganze dauerte ca 3 Monate +/- dann war der Spuck vorbei.

Also Kopf hoch, wenn sie schreit nicht aus dem bett nehmen sondern nur ruhig mit ihr reden und versuchen sie so zu beruhigen.

Bei uns war es das einzige was half.
er wollte nicht auf den arm hat um sich geschlagen und gebrüllt, und er hat GESCHLAFEN, auch wenn die Augen offen waren.



KOPF HOCH das packst du!!;-)#pro


Lg jannic

5

ach ihr seid lieb- ich hoffe ja, dass es wie immer nur eine Phase ist :-))

Kommen eure Kinder eigentlich immer sofort zu euch, wenn sie sich wehgetan haben oder irgendetwas anderes sie traurig macht? Meine Maus läuft ja meistens heulend weg...

Lg

7

Doch, meiner kommt immer zu mir, wenn er sich z.B. wehgetan hat. Dann möchte er getröstet werden.
Er kommt aber nicht zu mir, wenn er wütend ist. Dann darf man ihn nicht anfassen. Manchmal geht er auch lieber zum Papa. Unterschiedlich, aber er lässt sich von uns beiden trösten.

4

Hallo

also nachdem wie du es beschreibst würde ich auch auf den Naschtschrek tippen ....geh damit unbedingt zum Kinderarzt und lass dich beraten wie du am besten reagiert.... die kinder sind dann wie in Trance und wollen nicht angefasst werden und es ist dann auch nicht gut sie aufzuwecken ( wie bei schlafwandler ja auch )

Meiner bekannten ihrer Tochter hatte es über ein jahr mindestens einmal die woche ... also sie leigt die kleine dann auf eine weiche decke auf den bode legt alles aus den weg , den sie neigt dann dazu sich sleber zuverlezten indem sie gegen alles schlägt.... sie sitz dann daneber und schaut das ihr halt nix passiert... irgenwann schlafen die Kinder dann wieder friedlich ein ....

Kann aber bis zu einer std oder länger dauern

lg martina

6

Hallo


Kommt mir irgendwie bekannt vor.Und zwar hatte das Joel auch (aber die schlimme form) bei im kam das von jetzt auf gleich.Wir spielten zusammen und plötzlich fing er an richtig doll zu weinen,auch schreien war dabei,man konnte ihn nicht beruigen (dauerte manchmal bis zu 1 std) dan rannte er durch die ganze Wohung,dan wolte er wieder zu mir,kaum auf dem Arm wolte er wieder runter,dan wolte er sein Fläschchen haben,hatte er sein Fläschchen schmeiste er es im hohen Bogen wieder weg.War er auf dem Arm musste man immer in dir Richtung laufen wo er wolte.Es war sehr schlimm und ich musste imemr aufpassen das er sich nicht weh macht.Das passierte auch sehr oft mitten in der Nacht.Irgendeinmal fragte ich dan meine Kia um Rat weil ich nicht mehr weiter wusste.Sier erklärte mir dan das dies der "Angstschreck" ist und sich mit der Zeit verwächst.Am besten ist wirklich das DU so ruig wie möglich bleibst (ich weis ist schwierig,ich war in der Zeit auch mit Alessa SS) lass sie machen was sie wil,achte aber darauf das sie sich nicht weh machen kann) es gibt eine "harmlosere" Art und eine schlimmere Art" wenn Du noch Fragen hast melde dich über VK.



Lg Andrea mit Kids