Welchen Joghurt mitgeben : Krippe

Hi ihr Lieben!

Mein Süßer ist 1 Jahr alt und geht nun in die Krippe.
Ab nächste Woche arbeite ich und dann ist er auch nachmittags dort, wo dann auch um 14.30 uhr eine kleinigkeit gegessen wird.
Ich hatte an Joghurt gedacht.

Welcher ist denn da gut geeignet und nicht voller Zucker?

GLG

1

Die Frage hat mich auch gerad beschäftigt! Ich hab hier den Tip bekommen, das von Aldi der bio-joghurt gut sein soll, werd ich mal versuchen.

Ansonsten geb ich jetzt Natur-joghurt mit Obst- oder Obstmus aus den Gläschen mit.


Hin und wieder wird sicher auch kein Kind von Leckermäulchen ect. krank, das gibts als Ausnahme noch immer!

2

Bio-Joghurt mit Frucht schon drin?

Weil Naturjoghurt und dann noch obstgläschen mit einpacken und dort noch mischen ist ja auch mit aufwand verbunden, da werden sich die erzieherinnen bedanken.

3

Ich habe so kleine Dosen, und das mische ich natürlich zu Hause. Es wär wohl zu viel verlangt, das auch noch kalt zu stellen, da es ja keine großen Mengen sind, die die Mäuse essen!

Der von Aldi ist mit Frucht, allerdings groß. Also sicher zu viel für einen Tag!

weitere Kommentare laden
8

Meine Tochter ist zwar schon zwei, aber ich antworte trotzdem mal. Sie trinkt super gern actimel. Ansonsten ist sie leider nur den Kinderjoghurt von Bauer. Der hat keine Fruchtstückchen und ist sehr mild.

Liebe Grüße, Tina

9

Hallo!

Wir mischen immer Naturjoghurt mit TK-Obst (kein Zucker) oder Bananen bzw. Obst der Saison. Für ein wenig Süße bei Beeren evtl. noch etwas Honig.

Natürlich verschmähen die meisten Kinder fertige Jogurts/Quarkzubereitungen etc. nicht.
Aber warum soll ich das erst einführen, ihn an diese Süße gewöhnen, wenn es auch ohne Zucker geht?
Mein Sohn kennt es, bis auf Ausnahmen, nicht anders und liebt den Geschmack.

Gruß
Knusperfisch

10

Hallo,

ich finde die normalen Frucht-Joghurts für meine Kleine auch viel zu süß.

Deshalb mische ich sie einfach mit Naturjoghurt. Schmeckt mir selbst inzwischen auch viel besser ;-)

LG
Nadine

11

bio naturjoghurt, aus dem bioladen oder aldi und co

12

Es gibt doch von der Rossmann Marke Babydream Joghurts ohne große Zusätze! Und von Alete!
Die mag unsere sehr gerne...;-)

Top Diskussionen anzeigen