Bauchnabel rot, mit was säubern?

Hallöchen,

meine Kleine juckt ständig an ihrem Nabel, er ist auch etwas gerötet...

Mit was könnte ich ihn säubern? Oder würdet ihr das vom Doc ansehen lassen?

LG
sina

1

Wie alt ist sie denn? Wenn sie ein Minibaby ist, dann würde ich den Nabel kontrollieren lassen, ist sie älter dann könnte es vielleicht auch von der Hose kommen, scheuert es? säubern einfach mit Wasser, vielleicht mit einem hautfreundlichen Desinfektionsmittel, welches auch für Schleimhäute geeignet ist, sonst könnte es brennen, wenn kleine wunde Stellen da sind! Ich bin ja ein Freund von Zinksalbe! Unser Kleiner hat ganz oft einen wunden Po! naja, wenn du dir überhaupt nicht sicher bist, dann geh lieber zum Arzt!
LG schepeke

2

Die Kleene wird zwei im März...
Ne und Hose scheuert nicht unbedingt, aber der Nabel steht raus und sie zupft oft daran rum und so...
Naja und er riecht ein wenig...

Werd ihn wohl mal mit weng Wasser sauber machen :)

Danke für deine Antwort
LG

3

wenn du es abends bevor es in den Schlafsack geht, könntest du es reinigen gut trocknen, vielleicht trocken fönen und dann etwas pudern! Das nimmt auch etwas den Juckreiz! Aber dazu muss es echt super trocken sein, sonst klumpt es!

Top Diskussionen anzeigen