möchte ständig osanit?Hilfe, kann das süchtig machen

huhu

mein süßer ein jahr. hat erst spät mit dem zahnen angefangen.
4 oben hat er und2 unten und seit einer weile siehts unten weißlich aus und er schläft ganz unruhig wacht ständig auf.

habe ihm dann osanit gegeben.und er schläft weiter. nach einer halben std wacht er auf, trinkt wasser und möcht den schnuller nicht und weint.gebe dann nochmal kügelchen, da schläft er wieder.und das geht fast die ganze nacht so.


jetzt meine frage er bekommt schon eine weile diese kügelchen und wenn er wacht wird und ich ihm die nicht gebe schreit er und kriegt sich nicht mehr ein.


meint ihr er hat wirklich schmerzen oder hat er sich drangewöhnt?

das geht nun cht schon wochen so.

wenn er die kügelchen bekommt schmatzt er genüßlich.

habe angst dass er davon schon irgendwie abhängig ist?oder ist meine sorge lächerlich?


wäre euch dankbar.

1

Globuli sind Zuckerkügelchen! Er nimmt es als Bonbon!

8

Sorry, aber da liegst du falsch. Es sind KEINE Zuckerkügelchen! Es ist ein zuckerfreies homöopathisches Arzneimittel.

LG

11

Ne, sind zuckerfrei.

Meiner findet es auch super, das zeug zu bekommen. Ich denke, er findet es einfach toll,diese Kügelchen in den Mund zu bekommen. Ein bissl Kamille macht schon nicht süchtig.

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

Würdest du ihm Schmerzmittel, wie z.B. Paracetamol, auch alle 2 Std. geben? Wenn man jetzt mal die Argumente der Gegner ausser acht läßt, und davon ausgeht das Globulis helfen, dann sind Globulis Medikamenten gleichzusetzen!
Ganz abgesehen davon, Häufige Menge an Globulis zu geben, bedeutet nicht gleich große Wirkung.

Läßt man die Wirkung von Globulis einfach mal außen vor, dann würde ich sagen, daß dein Sohn auf die süßen Zuckerkugeln abfährt, und für ihn, Einschlafen = Süße im Mund bedeutet.

Also ja, er ist "abhängig". bzw. daran gewöhnt, wie z.B. andere Kinder an den Schnuller.

lg
Silvia

3

wie gewöhne ich es ihm bloß wieder ab?


wenn ich es nicht gebe schret er wie verrückt.

aber wahrscheinlich müssen wir da durch oder?

4

Ui, das ist schwierig! Vielleicht suchst du mal eine Alternative- Tee oder Wasser zum Beispiel?

Und ich würd von jetzt auf gleich aufhören, nicht schrittweise! Seid für ihn da wenn ihr weint, das hat sich bestimmt nach wenigen Tagen gegeben!

weitere Kommentare laden
6

Hallo

hmmm - steck nicht im Beipackzettel: 8 Kügelchen alle 30 min bzw. nach Bedarf?
Ich denke nicht, daß er davon "süchtig" ist

lg

13

Hallo,

hast du selber schonmal Globulis genommen??
Die schmecken ja total süß und da ist es doch klar, das kleine Kinder darauf abfahren ;-)

LG
Jasmin

14

neiiiiiin, zucker macht doch nicht süchtig!! #schock#kratz

15

Wir nehmen unseren Sohn mit zu uns ins Bett wenn er starke Zahnungsschmerzen hat. Anfangs hatten wir zwar befürchtet, dass er das dann immer will, aber wenn es ihm gut geht, dann schläft er trotzdem gut in seinem Zimmer.

Wenn es ihm nicht gut geht und er bei uns schläft, hält er sich dann die ganze Nacht an meiner Hand fest und ich habe das Gefühl, dass ihm das ssehr gut tut.

Außerdem haben wir aus der Apotheke ein sogenanntes Zahnungsöl, das man nur außen auf die Wangen schmiert und das etwas beruhigt, Es besteht im wesentlichn aus Kamille.

Ich hoffe ihr findet einen Weg wieder von den Kügelchen weg zu kommen.

Viel Kraft!!

nirhtakka

17

Hallöchen,

das erinnert mich stark an eine Situation am Spielplatz, die ich mal miterlebt habe.
Ein kleines Mädchen ist hingefallen und fing bitterlich an zu weinen. Aber anstatt zu Mama zu rennen, rannte sie zu Mamas Fahrrad und wühlte in der Tasche rum, die dort dran hin.
Die Mama wurde ganz unruhig und sagte ihrer Freundin, dass sie die Globulis vergessen habe. Das Mädchen ließ sich nicht beruhigen, es wollte unbedingt die Globulis haben...

Ein absoluter Placebo-Effekt. Ich an deiner Stelle würde die Globulis nicht mehr geben. Vielleicht versuchst du es mal mit den Nuby Schnullern? Die haben sowohl am hinteren Teil vom Sauger als auch am Schild kleine Noppen, die während des Saugens das Zahnfleisch stimulieren/massieren und das Zahnen erleichtern.
Ich hab die Schnuller bei beiden Mädels genommen und die Zähne kamen ohne Probleme.

LG Mause