Wie hebt Ihr Duplo-Kram auf?

Hi Ihr Lieben,

Anton hat zu Weihnachten eine ganze Reihe Duplo-Zeugs geschenkt bekommen. Bislang habe ich alles immer in einer Kiste aufbewahrt. Aber jetzt würde man überhaupt nicht mehr wissen, welche Teile zu welchem Bausatz gehören #schwitz

Wie hebt Ihr die Sachen auf, sodass ihr zu zuordnen könnt? 10 Extrakisten? Oder doch alles in eine und irgendwie zusammenbauen?

Aufgebaut lassen will ich nicht, das ist ja voll der Staubfänger... das machen wir nur übers Wochenende, wenn Anton den ganzen Tag da ist.

LG, Nele

1

Ich bin da auch pragmatisch: wir haben eine Stapelkiste von IKEA. Deckel auf, Duplo rein wie's kommt, Deckel zu.

Bei uns wird sich aber auch nicht akribisch an Bausätze gehalten. Man braucht was, sucht, findet, steckt zusammen.

9

so habe ich das auch geregelt

2

einfach alles zusammen, dein kleiner baut sich das dann eh wie er will =)

3

Ich glaube, da kriegt mein Mann n Herzinfarkt, wenn die Feuerwehr mit seiner geliebten Eisenbahn vermischt wird #schock Er diskutiert immer schon aus, welches Werkzeug in welches Baustellenfahrzeug gehört ...
Und da er mehr zu Hause ist als ich, muss das irgendwie anders gehen. Anton wäre es wahrscheinlich egal ;-)

4

Hallo,

ich kann mich nur anschließen: Wir haben auch drei Ikea-Stapelkisten und da kommen die Sachen rein. Wobei ich versuche ein bisschen zu sortieren und in eine Kiste kommen Figuren, Blumen, Fahrzeuge also so das Sonderzubehör und die beiden anderen sind voll mit Steinen, Platten etc.

Die Bauanleitungen für die einzelnen Sachen hab ich extra aufbewahrt damit wie sie bei Bedarf wieder original aufbauen können. Aber Sophia ist es am liebsten wenn wir einfach so wild drauf los bauen :-)

Lg
Bettina

5

Hallo,

wir haben eine große Box mit Steinen, dann eine mit Tieren und Menschen und dann noch eine Box, wo der Rest rein kommt. Man weiß ja welche Teile zusammengehören. Ansonsten kann man eh nach Lust und Laune alles aufbauen, unabhängig davon, ob es zusammengehört oder nicht :-p

LG

6

Bei uns läuft im Moment alles parallel; Duplo und normales Lego. Da gibt es verschiedene Kisten:
- Duplo Steine
-Duplo PLatten und große Bauteile, wie Hauswände und Dächer, Brüchenteile
- Schienen
- Figuren (Menschen, Tiere, Blumen, Bäume,...)
-Fahrzeuge
Dann für Lego:
- Papas alte Steine
- Hannahs Steine
Und schließlich eine Kiste für die Bauanleitungen.

Papa und Kind können so schon mal ein ganzes Wochenender verbringen ;-)

lg ivik

7

hi,

wir haben bis jetzt "nur" eine gebrauchte Kiste
da war halt schon alles zusammen gemischt.
ist aber auch das einfachste...
die Kinder sollen ja mit allem spielen und nicht nur mit dem Bauernhof, oder nur mit der Feuerwehr....
es kann ja auch mal auf nem Bauernhof brennen ;-)

ich würde einfach die Verpackung aufheben und bei bedarf drauf gucken , was wirklich zusammen gehört

lg
Sunny

8

Hallo,

ganz einfach, alles in eine große Kiste und die Bauanleitungen einheften.

Möchte er danach bauen, kann er die Steine sehen, die zu dem jeweiligen Set passen und rauskramen, so haben wir es auch. Allerdings verstauben bei uns die Bauanleitungen, da die Kids es sich so bauen, wie sie möchten...

LG

10

Na, dann werde ich mal die Bauanleitungen aufheben und den Rest vermischen....

#danke
Nele