Kiddy Infinity Pro Kindersitz im Flugzeug?

Hat jemand schon einmal o.g. Kindersitz im Flugzeug nutzen können? Laut Air Berlin werden Sitze mit einer bestimmten Prüfnorm zugelassen, aber ich habe meine Bedenken, da dieser Sitz ja einen Fangtisch /-körper vorn hat..

1

ich fürchte, da wird die Schnalle vom Gurt im weg sein, oder. Naja, könnte vielleicht gehen...#kratz
Fürs Kind ist es sicher gut, den gewohnten Sitz zu haben.

Ich würde das mit der Norm mal genauer klären.

LG Ira

2

Unbedingt bei der Airline anrufen und wenn ja, dann lass Dir das schriftlich geben, ist wohl schon vorgekommen, dass es dann im Flieger hieß, davon wisse man nichts und der Kidnersitz landete im Frachtraum.
Gruß
Marlene

3

schriftlich geben lassen, alles andere wird stressig! da jeder was anders denkt und dir sagen wird,

wie alt ist dein kind, ab 2 jahren braucht du keinen kindersitz mehr im flugzeug.

4

1,5 Jahre dann! Habe gerade vom Autositzhersteller die Info bekommen, dass der Sitz keine Flugzeugzulassung hat. Werde meine Tochter wohl doch auf den Schoß nehmen, aber wohl ist mir dabei nicht :-(.

5

dann leih die einen sitzt (freunden, autoverleihfirma, ....), auf den schoß ist nun mal lebensgefährlich.

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen