Ein Tipp gegen kalte Füße in GoreTex Schuhen!!

Hallo,

wir haben für unsere Tochter GoreTex Winterstiefel von Superfit. Sie hatte dauernd kalte Füße.

Im Schuhgeschäft wurde uns geraten, in GoreTex Schuhen keine reinen Baumwollstrümpfe zu tragen, sonder eine Mischung aus Synthetik und Baumwolle. A besten 50/50. Baumwolle saugt den Fußschweiß auf, die Füß0e kühlen aus.
Synthetik gibt ihn ab und die GoreTex Schicht leitet die Feuchtigkeit nach außen.
Seitdem sie Mischgewebestrümpfe in den Schuhen trägt, sind die Füße schön mollig warm #freu

Liebe Grüsse
Tanja

1

#danke für den Tipp.

Ich hab heut auch Superfit Winterstiefel mit Goretex gekauft. Mal sehen wie die in der Praxis sind. Schweineteuer waren sie jedenfalls. #schock

LG Mel

2

Jetzt sind sie wenigstens schon reduziert ;-) wenn man wüsste wie groß die Füße nächsten Winter sind ;-)

3

Ich kauf immer 2 Größen größer, bisher hat es immer ganz gut gepasst. Bei Schuhen hab ich für nächstes Jahr noch nicht geguckt, aber bei Klamotten hab ich schon gut zugeschlagen #schein

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

diese Info hab ich im Schuhladen auch gekriegt - nur, was mach ich mit all den Strumpfhosen, die aus Baumwolle sind?

Naja meine Große hat eh immer Schwitzefüße, deshalb brauchen wir soooo viele Strümpfe und Socken