Kinderküche neu streichen

Hallo ihr,
wir bekommen von meiner Schwägerin eine ältere Holzküche geschenkt. Der Lack ist nicht mehr sooo toll.
Deswegen würd ich die Küche neu streichen wollen. Auf was muss ich achten? Welche Farben eignen sich?
LG
Tina

1

Hallo,

ich habe unser Babybett neu lackiert, das es auch ein altes Erbstück war. Es gibt im Baumarkt Lacke auf Wasserbasis die Spielzeuggeeignet sind, das ist so ein kleines Zeichen hinten drauf. Am besten einfach mal im Baumarkt schlau machen.
Liebe Grüße
Melanie

2

Hallo,

auf lebensmittelechte Farben achten, die für Spielzeug geeignet sind. Siehe Symbole auf den Dosen.

Ich habe vor kurzem unsere Kinderküche mit COSMO deckend weiß gestrichen (auf Ölbasis), hat prima funktioniert. Ein kleiner Topf reichte hier aus.

Gruß und viel Spaß!

3

Danke euch!
Muss ich sie vorher noch schleifen? Geht das mit ganz normalem Schleifpapier?
Wir haben hier nämlich nicht die Möglichkeit mit großen Geräten und viel Dreck zu arbeiten.
LG
Tina