Welche Kinderschuhmarke empfehlt ihr? (breite Füße, hoher Spann)

Hallo,

seitdem ich weiß, dass Elefanten nurnoch Name ist und teuer verkauft wird, aber nun in CHina für fast umsonst hergestellt wird, wollte ich mal wissen, welche Kinderschuhfirma ihr empfehlt.
Mein Sohn hat angeblich Schuhgröße 20 (laut diesem roten Plastikfuß bei Deichmann), aber seine Füße sind halt breit und er hat einen hohen Spann, so dass die meisten SChuhe einfach zu eng sind. Meint ihr, wir haben Winterstiefel??? NEIN!

1

Hallo,

ich weiß nicht, wie teuer sie sein dürfen. Wir haben welche von Bisgaard (über den Knöchel, gefüttert, mit Klettverschluß, dann kannst Du den Schuh entsprechend einstellen). Sind aber recht teuer. Aber meine Tochter hat auch breite Füße und einen hohen Spann. Auf Schnürsenkel hatte ich keine Lust, mehrmals am Tag!

LG
Claudia

6

Hi,

bei entsprechender Qualität spielt der Preis keine Rolle, wir sind ja keine Bettler. Ne im Ernst, bei den Füßen meines Kindes spar ich nicht.
Wir haben natürlich die Elefantenstiefel probiert, da wusste ich noch nicht, dass es eben nichtmehr die gute Qualität ist, und die Stiefel kosteten knapp 40 Euro und waren total schwer und unbiegsam. In dieser Ausführung hätte ich sie noch nichtmal geschenkt genommen!
Es waren leider die einzigen Steifel die überhaupt gepasst haben, aber wer schnallt sich schon Betonklötze an die Beine?

14

Ich seh das genau wie Du. Wir hatten vor den gefütterten Stiefeln Schnürschuhe auch von Bisgaard, die hatten ne ganz tolle Flexsohle. Welche ich auch ganz gut fand, waren Kickers. Vielleicht wären die auch was für Euch. Weiß aber nicht, ob es die auch in gefüttert gibt!

2

Tom hat hat auch breite Fuesse und bis jetzt fahren wir mit SUPERFIT gut...haben das 2. Paar jetzt aber auch net billig;-)


LG

3

Wir haben das auch (breite Füße, hoher Spann) und haben momentan Primigi Stiefel mit denen ich topp-zufrieden bin.
Wir hatten auch schon Pepino Ricosta, die gibts in 3 Weiten, das war auch gut.

4

hallo,

mein sohn hat auch einen recht breiten fuss und der spann ist auch hoch. ihm haben die meisten von lurchi zb nicht gepasst aber von riccosta habe ich jedesmal welche bekommen.das muss man halt ausprobieren da die schuhe unterschiedlich ausfallen.ich geb da lieber etwas mehr aus. glg limona

5

Pepino von Ricosta.
In jedem Fall aber in einen guten Schuhladen gehen,
ausmessen und beraten lassen.

8

Hallo,

Pepino von Ricosta als Winterstiefel.

Ansonsten hatten wir bislang ECCO-Schuhe als normalen Halbschuh.

Wir haben das gleiche Problem und sind mit diesen Marken gut klar gekommen.

Superfit sind auch nicht schlecht, allerdings bekam unser Sohn darin Stinkfüße.

LG

7

Unser Sohn hat auch breite Füße und einen hohen Spann und wir kommen fast ausschließlich mit Ricosta Pepino in Weite W zurecht. Aber auch da kommt es noch immer auf Schnitt und Nahtverlauf an.


LG

9

Hallo,

ich kann Dir die hier empfehlen, ich denke, die könnten vielleicht passen...

http://www.pedoodles-kinderschuhe.de/Shop-Online/Kinderschuhe/Laufen/

Ich find sie toll, aber meiner hat auch keinen hohen Spann... denk ich zumindest :-)

LG Verena

10

Pepino Ricosta. Ich würde nicht selbst messen, sondern messen lassen. Die machen das im Schuhgeschäft sehr genau und beraten einen gut.

lg

11

Hallo,

Ben Luca hat auch rel. breite Füße und einen hohen Spann. Sie letzten 2 Paar Schuhe waren von LEPI und die sind echt toll :-)

LG
Jasmin