nach Durchfall & Erbrechen - wann wieder Milch?

Hallo,

meine Maus hatte jetzt seit Donnerstag Durchfall. Am Donnerstag auch Erbrechen. Hatte auch keinen Hunger. Hat meist nur die Heilnahrung aus Flasche getrunken.
Seit heute hat sie wieder bisschen Hunger und den ganzen Tag keinen Durchfall mehr. Wann kann ich ihr wieder ihre Milchflasche machen (Milasan2)?
Bzw. ab wieder ganz normale Kost? (Schnitte, Obst, Gemüse)
Muss ich dan jetzt noch 1-2 Tage abwarten?
Bin doch so froh das sie wieder ein wenig Appetit hat.

wer leidet noch so mit wenn sein Kind krank ist-ich mach mich selbst immer ganz verrückt.

Danke für eure Antworten.
schönen wintertag euch noch.

1

Ich!

Ich leide immer ganz furchtbar mit... besonders bei diesen Magen-Darm-Geschichten. Ich hasse das selbst einfach so sehr... und dann zusehen müssen wie es den Kleinen so schlecht geht ist echt nicht leicht.

Ich würde sagen: wenn Dein Kind wieder Appettit hat, ist das doch prima. Ich würde langsam mit Schonkost beginnen. Zwieback, Kartoffeln und Möhren in Brühe gegart, Salzstangen... wenn das alles gut geht, immer weiter steigern. Am nächsten Tag dann schon Toast mit ein wenig Butter oder Margarine, ganz dünn weil Fett bei Durchfall gar nicht gut ist. Generell muss man sagen, dass Milchprodukte als letztes wieder eingeführt werden sollten, weil sie nicht so leicht verdaulich sind.

Mach ihr doch lieber einen Tee wenn sie den nimmt und lass sie Zwieback oder Brötchen knabbern zuerst. Und dann sieh von Tag zu Tag weiter.

So würde ich es machen.

2

Oh je, dass ist wirklich immer hart, kenn das! Also was auch gut ist sind Frühkarottten (im Glas z.B.) die Stopfen auch und machen satt.
Ansonsten schließ ich mich meiner Vorschreiberin an, Milch noch abwarten, dass kann wieder zu Durchfall führen!

Halt die Ohren steif!!!#herzlich
Ich leide auch immer furchtbar mit und musste auch schon mal mit meiner Maus ins KH, dass war für mich die Hölle#schmoll

3

Das Einzige was meine Kinder immer wollten bei sowas war ihre Milch. Sie tranken immer die UNVERDÜNNTE 1er weiter. Somit konnten sie auch nie austrocknen;-)

VG Nana