Was könnte es sein? sagt immerzu aua

Seid zwei tagen zupft meine kleine an der windel u weint: aua!
Der po ist sauber, nicht rot, scheide ebenfalls, nicht mal gerötet.
Das bringt mich echt zum verzweifeln#heul
Vor allem, sie ist ein soo liebes kind, weint nieee, beschäftigt sich den gaanzen tag alleine, rennt rum, lacht, erzählt viel und seid gestern legt sie sich auf den boden und weint wenn ich zb. sage: lass das spatzi, du tust dir weh, oder nein das darfst du nicht. Sie weint ständig wegen kleinigkeiten, ich erkenne mein kind nicht wieder....#schmoll
Vielleicht hat sie sich etwas in die schéide gesteckt???#schock#zitter
wir setzen sie öfters aufs töpfchen, da rennt sie 2-3 min mit nacktem popo rum...#schwitz
zwar haben wir nie irgendwo so kleine teilchen rumliegen... aber wer weiss...
Was denkt ihr was könnte es sein? Blasenentzündung?#zitter

1

Hallo!
Herzlich willkommen in der Trotzphase! :) Ich kenne das auch von meiner Tochter. Ich brauche sie nur irgendwie komisch anzufassen u. sie schreit gleich aua. Wenn was nicht so funktioniert wie sie sich das ausdenkt in ihrer kleinen Welt, legt sie sich auch auf den Boden u. weint. Wenn die Tränen rollen, schreit sie rum, daß ich sie wegmachen soll.Sowas doofes aber auch. Die rollen einfach los!! Gestern beim spazieren gehen war es ganz schlimm. Sie wollte nicht laufen, aber auch nicht auf den Schlitten.Saß sie doch mal drauf, wollte sie War alles nicht so einfach.Ich glaube, hinzu kommt auch noch,das wir Mädchen haben. Jungs sind glaub ich nicht so krass. Wegen der Windel: Weint sie öfter am Tag u. zeigt auf die Windel u. sagt aua?? Meine macht es nämlich öfter beim wickeln. Aber sonst über den Tag nicht. Wenn es ne Blasenentzündung ist, tut es ja auch sonst weh u. nicht nur beim Wickeln.Bei meiner kann der Auslöser auch ein Druckknopf beim Body sein oder der Reißverschluss der Hose der nicht so richtig sitzt. Wenn sie öfter an ihrer Windel rumzupft u. aua sagt würde ich es mal abklären lassen.

Gruss,
bamsel

2

Hallo!

hmmm... vielleicht wird es ihr langsam unangenehm mit nasser Windel?
Vielleicht zwickt und zwackt die Windel an der Seite wo sie geschlossen werden? (ist bei meiner Maus gerade so)
Vielleicht meint sie mit "aua" gar nicht aua, meine Maus sagt auch aua wenn etwas mal nicht so klappt wie sie es gerne hätte. Allerdings würde deine Kleine sich dann wohl nicht da hin fassen #kratz
Eine Blasenentzündung hatte meine Maus auch in dem Alter :-( das war echt schlimm. Sie schubberte immer mit ihrem Becken vor und zurück und brüllte laut. Mir fiel dann auf dass es immer zeitgleich mitm Pullern war (man fühlt ja durch die Windel wenn es heiß wird ;-))
Bei einer Blasenentzündung haben die Kleinen auch oftmals erhöhte Temperatur, miss doch mal und achte ein bisschen darauf wann sie pullert usw.
Vielleicht solltest du auch einfach mal die Windel weg lassen (und das Risiko eingehen dass was daneben geht) und schauen, wie es dann ist bzw. wie sie dann reagiert.

Puh... ansonsten kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen :-(

3

hmmm weiss nicht... sie langt sich richtig in den schritt u schreit aua!! wickeln! aua!! Dabei ist die windel ganz frisch...Wenn ich sie dann wickel, dann zieht sie eine schnute u ist so weinerlich, wie nie, wenn ich dann den popo u die scheide mit penaten eincremen will, macht sie sich steif u weint #gruebel
Das hat sie noch nieee gemacht... erst seid gestern..

4

Hm, ich denke ich würde das mal beim Arzt abklären lassen, meiner Meinung nach klingt das nicht nach Trotzen oder so. Meine Maus hat zwar auch öfter Phasen in denen sie sich absolut nicht wickeln lassen will, macht sich ebenfalls steif und will keine Creme ABER sie schreit nicht aua und greift sich dabei in den Schritt. Würde vielleicht morgen mal zum Arzt gehen, Mittwoch ist ja Feiertag! Äh, zumindest in Bayern!

Liebe Grüße

weiteren Kommentar laden