Hilfe, der Schreihals macht uns fertig

Hallo ihr Lieben,

wir haben ein mittlerweile grosses Problem mit unserer Maus.

Wir sind vor kurzem sehr weit weg gezogen. Vor dem Umzug war sie schon sehr unruhig, hat Abends gebrüllt wenn sie ins Bett sollte.

Seit dem Umzug schreit sie jeden Abend bis 23 Uhr wie am Spiess. Manchmal steigert sie sich so rein, dass sie bricht und wir sie duschen müssen.

Ist dann endlich mal Ruhe fängt sie mitten in der Nacht an wie verrückt an zu kreischen und brüllen bis wir sie mit ins Bett nehmen. Erst war von ca. 21:30 Uhr bis 6 Uhr morgens Ruhe. In letzter Zeit zieht sich dieser Rahmen immer mehr zusammen. Mittlerweile ist hier gerade mal noch von 23Uhr bis 2 Uhr früh Ruhe.

Wir haben über Schlummerlicht, kuscheln, Geschichten etc. echt Alles versucht und wissen uns keinen Rat mehr. Erst hat sie Angst, dann angeblich Bauchweh usw. Alle 5 Min kommt eine andere Idee damit wir sie hoffentlich wieder aus dem Bett holen. Tja und wenn das nicht funktioniert und man sich nur ein paar cm vom Bett entfernt wird gebrüllt. Mittlerweile fühl ich mich regelrecht erpresst - entweder ich darf jetzt in Mamas Bett oder ich kreisch das Haus zusammen.

Dieses Ohrenbetäubende Gebrüll macht uns, unseren Großen und wahrscheinlich auch die neuen Nachbarn fertig. Abends rennt man 20-30mal hin und her und mitten in der Nacht wird unser Bett gekapert und gedrängelt und geschubbst.

Mein Mann muss arbeiten, der Grosse früh in die Schule und keiner hat mehr Nerven.

Wir haben schon ihren Mittagsschlaf abgeschafft, weil wir 2 Stunden Gebrüll nur wegen dem Mittagsschlaf nicht auch noch schaffen.

Hat Jemand einen Tip für uns?

liebe Grüsse

Nici

1

Achja, sie wird im Mai übrigens schon 3 Jahre alt.

2

Ich würde sie erstmal bei Euch im Bett mitschlafen lassen. Oder Ihr stellt Ihr Bett mit in Euer Zimmer an Euer Bett ran. So haben alle ihre Ruhe und ihr könnt Euch erstmal in Eure neue Umgebung eingewöhnen. Denke dann wird das auch mit dem Schlafen besser werden. Vielleicht hat sie einfach nur Angst alleine zu sein in der neuen Umgebung.

LG Katja + Elisa (26. Mo) auch Familienbett-Kind

3

hallo,

offencithlich sucht sie eure nähe. nur ist sie zu jung um das ausrücken zu können. sie will kein schlummerlicht, sie will keine geschichten, sie will ihre mama (und papa).
ich persönlich würde sie einfach zu mir nehmen und ihr die geborgenheit geben, die sie braucht. irgendwann renkt sich das wieder ein und dann wird sie wahrscheinlich auch wieder in irhem bett schlafen. aber dafür braucht es zeit.

lg,

schullek

4

hey, unsere tochter wird im märz 3 jahre und die letzte zeit setzt sie auch alles mit SCHREIEN ohne ende durch... sie hat wie ne innere zeituhr.... immer nachts um 2 uhr kommt sie zu uns.... sagen wir nein hätten wir keine nachtruhe mehr... mein mann muss um 4 uhr aufstehen... ich lasse sie dann meist... es wird laaaaaaaaaaaangsam besser aber ich glaube einfach das es ne phase ist. liegt bestimmt nicht an der neuen wohnung. gebt ihr zeit zum eingewöhnen...

viel kraft euch....

5

hallo Nici,

lass dich mal drücken :-) Ich kann gut verstehen wie es euch jetzt geht, wir haben/hatten das Problem nach unsrem Umzug im Juni. Nur GEschrei, Gebrüll, bis er zu uns in Bett durfte....dort wühlte er nur rum, erzählte, schlief schlecht - wir waren alle total mies drauf, da keiner ausgeschlafen war :-(

Jetzt ist bereits Januar und es ist sichtbar besser geworden, denn wir haben was verändert: Wir haben aufgehört, immer nur das zu machen, was die Gesellschaft für richtig hält (Kinder schlafen in ihrem eigenen Zimmer! Kinder ein paar Tage schreien lassen, nicht nachgeben, dann wird das schon....usw) - wir haben das gemacht, was unsrem Sohnemann gut tut/was er braucht und zwar NÄHE ;-) Wir haben uns bei 321 ein gebrauchtes Gitterbett ersteigert und dies ins Schlafzimmer von uns gestellt ;-) Julian schläft nun ruhiger - und vor allem: in seinem Bett! Er merkt, das wir da sind :-)



Vielleicht wär das ne Alternative auch für euch? lg Sanne

6

Danke für eure Antworten.

Sie ständig in unserem Bett schlafen zu lassen wollten wir eigentlich nicht, da wir so ein Beispiel in unserer Familie haben wo der 9jährige immer noch im Elternbett schläft.

Aber ihr habt Recht, vielleicht sollten wir sie mehr behuscheln und öfter bei uns lassen.

liebe Grüsse

Nici