Windelsoor?Hat jemand Erfahrung??

Hallo,

hat einer von Euch Erfahrung mit "Windelsoor"?
Unsere Kleine hat seit Weihnachten ziemlich starken Ausschlag im Imtimbereich . Leider hat der KiA. über die Feiertage geschlossen und wir können Montag erst hin.
Was kann ich vorbeugend tun, wenns Windersoor sein sollte?
Es tut Ihr nicht weh und Jucken tut es auch nicht. Es sieht nur ganz furchtbar entzündet (Bläschen) aus.
Hab Weleda Windelsalbe zuhaus, die hat allerdings keine Besserung gebracht.

DANKE

1

Wenns entzündet ist, dann tuts auch weh?!?
Du kannst eine Wundsalbe/Zinksalbe draufachen und das ganze mit schwarzem Tee saubermachen. Ansonsten, wenn möglich, viel ohne Windel rumfllitzen lassen, denn nichts ist besser als frische Luft am Pöchen!
Und wenn du unsicher bist, geh zum Notdienst, dafür sind die ja da.;-) Wenns nämlich ein richtiger Pilz ist, dann brauchst du eine Pilzsalbe.:-)

2

Hallöchen,

sei froh wenn es nicht weh zu tun scheint.

Fabian hat auch grade einen Knallroten Popo aber ohne Pickelchen, den er bekommt Backenzähne und die "Kackert" er sich im warsten Sinne des Wortes raus.

Ich benutze Dentinox Zinksalbe die wirkt sehr gut bei uns.

Aber wie meine Vorschreiberin schon sagt, sollte es ein Pilz sein hilft nur eine Pilzsalbe die bekommt man Freiverkäuflich in der Apotheke (weil der Arzt zu hat) oder ebend warten bis der Arzt auf hat hing ehen, schauen lassen und dann verschreibt er Sie dir.

Gute Besserung und Liebe Grüße

3

Hallo,

in etwa so?
http://www.adhb.govt.nz/newborn/TeachingResources/Dermatology/NappyRash/NappyRash.JPG

Dann ist es eine Hefepilzinfektion. Multilind Heilsalbe hilft da prima, besonders auch, wenn du dir nicht ganz sicher bist, was es ist. Es enthält Nystatin gegen Pilzinfektion, und Zinkoxyd, falls es doch eine bakterielle Infektion ist. Nach zwei Tagen solltest du eine deutliche Besserung sehen, sonst geh zum Arzt.

Liebe Grüße und gute Besserung für eure Kleine,
Dany

4

hallo
meine kleine hat auch sehr oft einen roten po. oft richtig nässend. kommt bei ihr von den windeln+ feuchttücher. zuhause gehts total gut mit stoffwindeln + waschlappen, da ist ihr po ok. aber im urlaub... krippe??
die salbe von weleda hilft nicht lange, zinksalbe auch nicht...:-(

habe den tipp bekommen: heilerde. das puder ich dann beim wickeln dick drüber. beim nächsten mal wickeln erschrecke ich dann erst mal#zitter weil dqas ja dann alles wie nach nem schlammbad aussieht (habs mir ja nict jedesmal gemerkt, mit was ich da gecremt/gepudert habe).
aber das hilft suuuuper! nach allerspätestens 2mal wickeln ist alles weg! und ist eben auch noch ganz natürliches heilmittel!
obs bei pilz (ist ja soor) auch hilft? würde mal mit calendula (oder essig)-wasser stark verdünnt waschen...


alles gute dem po und dir