Zwei Zehen übereinander... zum Arzt?

Hallo,

mir ist heute mal wieder extrem aufgefallen das zwei Zehen von Hannah übereinander sind. Also der neben dem großen Zeh ist quasi über dem großen Zeh. Kennt Ihr das? Sollte ich das beim Arzt mal ansprechen? Ich denke das ist ja nicht gut und irgendwie verwächst es sich auch nicht :-(

Hat das evlt einen Namen? Das ich googlen kann?

lg Maren

1

Hallo!
Ich kenn das von meinem Patenkind, sie ist jetzt 7 und wurde operiert. Da war die Sehne zu kurz und konnte nicht mitwachsen. Vorher musste sie erst eine Schiene um den Fußzeh tragen, half aber nichts. Nachdem sie dann auch noch Schmerzen hatte, wurde die OP gemacht.
Mein Kleiner ist jetzt 2 und hat es auch, allerdings nicht so arg, an beiden Füßen. Der kia meint es wird sich verwachsen, werde es immer wieder ansprechen.
Viel Glück
Marion

3

Hallo Marion.

ui danke dann werde ich mal den Kia ansprechen und fragen wie er reagiert. Ich persönlich finde es sieht gruselig aus, irgendwie so als ob es weh tun könnte. Aber sie meckert nicht und läuft super.

Danke für die Antwort

lg Maren

2

Hallo Maren,
schau mal unter Hallux Valgus nach! Das könnte es sein!?

LG
Bianca

4

Hallo Maren,

mein Sohn hat das auch an beiden Füßen.Die zweite Zehe steht über die große Zehe.
War damit beim Kinderarzt, der hat mich zum Orthopäden geschickt.
Der Orthopäde hat gesagt das es sich wohl verwächst.Er hat mir auch Physio aufgeschrieben,was wir aber abgebrochen haben weil er einfach nicht mitgemacht hat.Er wird ja erst 2.
Wenn es nicht von allein weg geht müssen wir nochmal hin und dann bekommt er eine Schiene.
Geh einfach mal zu deinem Arzt und schau was er spricht.

LG Maike

5

Hallo Maike,

ich werde es beim nächsten Arztbesuch ansprechen und nachfragen. In ein paar Wochen steht ja auch die U7 an und dann wird der Kia es wohl hoffentlich merken.

Ich hoffe nicht das wir mit Physio oder Schiene leben müssen :-(

Liebe Grüße und einen schönen Advent
Maren

Top Diskussionen anzeigen