Schonkost?

Hallo!

Mia hat gestern 5 mal gebrochen und wir standen mit einem Beim im Krankenhaus!

Anfang des Jahres hatte sie auch Erbrechen! Ich glaube andere Kinder bekommen ne Mitterlohrentzündung und Mia muss brechen #zitter

Da wir das nun schon öfter hatten bin ich langsam mit meinem Schonkost- Latain am Ende!
Ihr geht es wieder gut und am liebsten würde sie ein Leberwurstbrot essen :-p

Was kann ich ihr alles geben?
Besonders beim Frühstück fällt es mir schwer! Da gibt es trockenen Toast, für ein Kind was wieder fit ist und sagt es hat Hunger#klatsch
Sie isst sonst Nutella, oder Chocos mit Milch, geht ja alles nicht!
HILFE!

LG
Daniela mit Mia Marie *28.2.07

1

Unsere Kleine bricht auch oft...hatte auch noch nie Probleme mit den Ohren...sie merkt allerdings selber,was sie essen kann und was nicht und wieviel...gib ihr,was sie essen möchte...so mach ich es und fahr ganz gut damit!#liebdrueck

2

Mach ich meist auch!
Aber so schlimm wie gestern war es nocht nie!
Ich trau mich einfach nicht, sie heute normal essen zu lassen!

DANKE für Deine Antwort!!!!

3

hey wir lagen bis mittwoch im kh...allerdings mit rotavirenn...
die ärzte sagen ja man soll den kinder das geben worauf sie hunger haben!trotzdem würde ich die milch weglassen oder stark verdünenn...
an sonsten sieht eine diät bei magen darm so aus...
1tag:tee,wasser,salzstangen,zwieback,banane,apfel,karotte
2tag:rinderbrühe,hühnerbrühe,weitere gemüse sorten.
3tag:mageres fleisch,fettarmes käse,weitere gemüse-obst sorten!
auf kein fall zucker,fett,milch
und man sagt die rückfälle kommen meistens durch falsche diät,wenn rückfall kommt,dann mit der diät vom 1tag beginnen!
aber alle ärzte haben jetzt versch.meinungen dazu!
als wir in der kur waren,da sagte der kia arzt,wir sollten diät machen...
im kh sagten die ,man solle das essen woruaf man hunger hat...
gute besserung und lg maggy die gestern auch mit rota viren flach lag:-)

4

Naja Leberwurstbrot wär ein bischen arg:-p-glaub das würde nicht lange drin bleiben.

David hats grad auch.

Morg. gibts zBsp. Zwiebach der schmeckt ja schon süß,oder eben ne laugenstange(ich mach ja schon ein bissl Butter drauf,aber eben nicht viel)
Ansonsten Salzstangen,Bretzeln,zerdrückte Banana,geriebener Apfel mit Schale! ist sehr gut.
reis mit gedünstetet karotten man kann ja ne leicht fettreduzierte Soße zu machen, Kartoffeln oder -brei ohne Milch, Hühnchen...alles fettarm versteht sich.

Und nicht schwach werden bei süßigkeiten,mir fällt es auch schwer, bringt aber nichts.

TZu trinken nur Wasser oder tee!!!!Kein Saft oder Schorle da mußten wir uns auch erst dran gewöhnen:)

Gute besserung