Umfrage - Licht am Kinderwagen/Buggy?

Guten Abend!

Ich bin eben selbst am überlegen, wie ich unseren Hartan etwas beleuchtet bekomme, da es ja nun recht früh dunkel ist und wir immer erst spät an die frische Luft kommen.
Eine Freundin hat einfach eine kleine Lichterkette mit Batterien gekauft und diese dann am Buggy befestigt. Ich möchte nun nicht so ideenlos das Gleiche machen - Und so frage ich Euch:

Wie habt Ihr Euren KiWa oder Buggy beleuchtet? Reflektoren gelten nicht, die leuchten ja nicht alleine ;-)

Vielen Dank für Eure Inspirationen und eine angenehme Nachtruhe sowie brav schlafende Kinder #rofl#schein

LG, Anne & die Männerbande

1

Warum sollte man sowas tun #kratz

2

Wenn ich unbeleuchtete Wege langlaufe, ist es praktisch, wenn der uns entgegenkommende Mensch auch sieht, anstatt uns nur zu hören. Mit der Taschenlampe schwenken ist ja nicht so der Hit. #kratz

3

#klatsch Sorry so weit hab ich nicht gedacht, ich wohn mitten in der Stadt, da ist nix unbeleuchtet ;-)

4

Also mich würds wahrscheinlich vor lachen zerreissen wenn ich einen Kinderwagen mit Lichterkette sehen würde ;-)

Erinnert mich an die verrückten Camper die bei uns mal in der Nähe waren... Die haben ein Imperium an Weihnachtsbeleuchtung aufgestellt... #rofl


Aber wenn das wirklich Dein Ernst ist, kauf doch so ein abnehmbares Licht fürs Fahrrad. Gibt für vorne und hinten #cool


lg!

5

Hallo

vielleicht diese ?

http://www.made-in-china.com/showroom/hznewasia/product-detailEoMxkuIAJYcN/China-LED-Touch-Light.html

Bekommst du für ein/zwei Euro in jedem Elektromarkt.

Die haben auf der Rückseite Doppelklebestreifen und leuchten als LED recht lange.

Die dann eben hinten/vorne an die Schale ?!

LG

6

vielleicht aber auch unter die Schale, leuchtet ja dennoch auffällig, blendet aber niemand

7

Hallo Anne!

Wir haben so kleine Lampen aus dem Futterhaus, wie Schlüsselanhänger, ich finde leider nix im Netz auf die Schnelle, sind aber ganz gut, gibts in verschiedenen Farben, kann man auf Dauerbetrieb oder Blinklicht einstellen, ich hab z.B. einen an der Handtasche, weil ich meist sehr dunkel angezogen unterwegs bin.
Stehen wahrscheinlich beim Hundebedarf...

Die Idee mit den Osram-Spots fand ich aber auch gut!

LG
D.

8

hi,

wie wäre es mit einer batteriebetriebenen fahrradlampe oder ähnlichem (bergsteigersttirnlampe), das hatte ich mir damals zugelegt und bin gerade verzweifelt auf der suche, wo ich meine lampe im sommer hingepackt hab....

liebe grüße
mimi

9

Hi!

Hab in der letzten "Leben und erziehen" von den Buggy Lights gelesen. Die hat ein Papa in Elternzeit entwickelt. ;-)

Hier der Link: http://www.shop-020.de/shop-buggylight.html

Ich find die ganz gut und hab auch schon überlegt, mir die zu bestellen.

Schönen Gruß
Steffi

14

Hallo Steffi,

habe die von meinen Eltern geschenkt bekommen und ich bin begeistert davon.

Wir wohnen mitten auf dem Land und es gibt kaum beleuchtete Straßen oder Fahrradwege hier. Ohne die Dinger wäre ich echt aufgeschmissen, weil man echt nichts sieht und natürlich auch nicht gesehen wird. Sind echt jeden Cent wert. Wobei es eine batteriebetriebene Fahrradbeleuchtung auch tut. Habe ich benutzt bevor ich die Buggylights bekommen habe.

Liebe Grüße
Schnulli75

10

wie wäre es mit sowas?

http://www.amazon.de/Pro-Touch-LED-ARMBAND/dp/B001BF0VN4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=sports&qid=1258704129&sr=8-1

Das kannst du dir um den Arm machen oder viell. auch irgendwo am Kinderwagen befestigen.

Entweder blinken die roten Lämpchen und sie leuchten dauerhaft.



LG Karin

11

Hallo Anne,

ich hatte ein ähnliches Problem - Kind im Winter geboren und dann auch noch nen grauen Wagen. Bin daher auch auf die Idee gekommen Fahrradlampen zu benutzen. Da gibt's, z.B. für Fahrradanhänger, auch welche die man ganz einfach mit nem Klettband befestigen kann.

LG
Babs

12

Wir haben so einen Fahrradblinker, den man an einem Klettband an Hose oder Jacke festmachen kann. Wir haben den Hartan VIP und hatten das um das runde Gestell vorne gemacht und immer auf Blinken eingestellt. So sah man uns gut.

Mittlerweile läuft sie fast immer und hat so einen Blinker selber an der Jacke, so dass ich den am Sportaufsatz oft vergesse....

Top Diskussionen anzeigen