Eure Meinung zur NIVEA Creme?

Hallo,

meine Tochter hat durch Antibiotika und Erkältung einen Ausschlag rund um den Mund bekommen.

Ich dachte man müsste da Bepanthen Wund- und Heilsalbe drauf machen.

War mit ihr heute noch mal beim HNO Arzt wegen ihren Ohren.

Der meinte, ich solle Nivea Creme drauf schmieren, da die Haut Feuchtigkeit braucht.

Die Bepanthen Creme würde noch mehr die Haut austrocknen.

Aber, meint Ihr die klassische Nivea Creme taugt was?

Meine Mutter und mein Vater schwören ja drauf.

Was meint Ihr?

Gruß

wilderacker

1

huhu,

mein großer sohn niclas (4) hat sehr sehr trockene haut und wir haben schon einige cremes ausprobiert.

schließlich sind wir bei der nivea soft gelandet und was soll ich sagen? die ist einfach super.

ich kann sie nur empfehlen.

lg claudia + niclas + lucas

2

In der normalen Nivea sind vor allem Fettstoffe und ganz viel Parfüm/Zusätze drin! Würde ich persönlich nicht auf bereits gestresste Haut tun!

LG

3

Ich benutze schon mein ganzes Leben die Nivea und fnde die #pro

o.

4

Hi,
Nivea-Crème ist eine von denen, die am Popo brennen. Und das ist ein Kriterium bei uns, ob eine Crème was taugt oder nicht.

Die Weleda Pflegecrème finde ich für solche Fälle gut.

Aber ich habe für solch gestresste Haut auch schon Bepanthen empfohlen bekommen und das war in Ordnung.
HNO heißt halt nicht HautNasenOhrenarzt.
Gute Besserung!

vlg tina + justus 17.06.07

5

Die klassische Nivea besteht aus Fett, nicht aus Feuchtigkeit.
Würde ich auf keinen Fall auf einen Ausschlag schmieren! #schock

Geh auf jeden Fall zum Hautarzt mit deinem Kind!
Die Neuro meines Sohnes ist wegen so einer Fehlinfo (von der Kinderärztin) erst so richtig ausgebrochen. :-[

LG Claudi

6

Hallo

Von der Nivea Creme bekommt meine Tochter immer Ausschlag. Ist wohl sehr viel Parfüm drin.
Marie hat durch den Schnuller im Winter ab und an mal trockene Haut um den Mund (war auch schon mal wund gewesen). Ich mach ihr dann immer die Weleda Babycreme drauf. Die hilft bei uns wirklich bei allem.

Liebe Grüße

Bianca

7

Hallo!

Nivea mag man, oder auch nicht ;-)
Ich mag es nicht.

Ich würde zum Hautarzt gehen.

Wenn ich selbst erkältet bin hab ich immer eine rote Nase wie Rudolf Renntier...#augen
Letztes Jahr hab ich die Coldcream von Weleda entdeckt. Die ist echt klasse.
Aber ich hab dann keinen Ausschlag sondern nur schuppige Haut.


lg!

8

#klatsch
was schreib ich denn - ich meinte Rentier... #hicks

9

hi!


ich bin nicht so der nivea-fan, zuviel geruch usw. drin...

ich kann dir weleda pflegecreme empfehlen:

http://www.weleda.de/Koerperpflege/PflegeMutterKind/BabyundKinderpflege/CalendulaKindercreme.html


lg anna

Top Diskussionen anzeigen