Winterjacke mit Umklappbündchen?

Hallo, kennt jemand eine wasserdichte Winterjacke mit umklappbaren Ärmelbündchen??
Mein Sohn fährt den ganzen Winter morgens auf dem Fahrrad mit. Da kann ich ihm ja keine Handschuhe anziehen. Entweder zieht er sie aus und die Handschuhe sind weg oder Handschuhe an Bändeln könnten in die Speiche geraten,

Weiß jemand Abhilfe bzw. oben genannte Jacke?

Danke, LG

1

Nimm doch so eine Regen-Matschjacke (gabs bei uns im Aldi) innen mit Fleece gefüttert und ne Nr. größer, dann sind die Ärmel lang genug.
LG k.s

2

Ja, aber die ist im richtigen Winter vermutl. nicht warm genug. Und da können die Hände wieder raus flutschen. Vielleicht übertreibe ich ja auch. Hab nur Angst dass er sich dauernd erkälten wird wegen der Fahrradfahrerei

3

Hallo,
und wenn Du unter so eine "Aldi-Jacke" einen Fleece z.B. von Jako-o anziehst, und da die Ärmelbündchen umklappst?
Mein Sohn hat bei entsprechender Kälte übrigens freiwillig die Handschuhe angelassen. ;-);-)
LG
jana-marai

4

Ich glaube die Kombi Wasserfest mit Umklappbündchen gibt es wirklich nicht. Gute Funktionsjacken (die gibt es auch schon für die Kleinen aber man muss lange suchen ;-) haben normalerweise am Bündchen nochmal einen Klettverschluss zum genauen Einstellen der Weite.

Ich habe diese Umklappdinger bis jetzt nur bei ganz Kleinen Grössen gesehen. Diese Jacken sind aber wiederum nicht wasserfest.

Mein Tip: etwas zu grosse Fleecejacke mit langen Ärmeln die über die Hände reichen und darüber eine Wetterfeste Jacke. Ich persönlich halte ja nichts von diesen schrecklichen Gummidingern aber das muss jeder selbst entscheiden...