Holzeisenbahn-Experten - brauch mal nen Tipp

huhu,

ich würde gern eine holzeisenbahn kaufen. also diese eisenbahnen, bei denen man die schienen je nach lust und laune zusammenstecken kann. die gibts von vielen anbietern und wenn ich das richtig verstanden habe, sind einige miteinander kompatibel. bei manchen anbietern fahren die loks wohl elektrisch (?)

habt ihr vielleicht nen tipp für mich, welche marke man kaufen sollte und welche lieber nicht bzw. welche marken kompatibel sind?

lieben dank

claudia

1

Eichhorn & Brio passen zusammen!!!

LG saruh

2

Hallo,

wir haben 80% Brio, der Rest ist Ikea, Eichhorn.

Loks und Waggons haben wir von Brio, Selecta, Thomas, Ikea.

Es ist alles kompatibel miteinander. Brio ist am teuersten, aber die Qualität ist wirklich super.

Wir haben auch einige vom Opa gebaute Gebäude und Zusatzteile.

Wir haben nur "Schiebe-Loks". Wir haben von der Lego-eisenbahn elektrische Loks und die sind eher uninteressant , es wir rasch wieder auf die Schiebloks gewechselt. Drum haben wir bei der Holzeisenbahn gleich beschlossen, daß vorerst nur Schiebeloks da sind.

Meine Großen sind gerade 4 geworden und sie haben total viel Spaß damit.

Gruß

Kuschelmäuse

3

Also wir haben vor ca. 4 wochen eine bei Ebay(Händler) ersteigert von Eichhorn die hat nur 18 € gekostet und sind 105 Teile...und mein kleiner 2 1/2 spilet jeden tag nun damit.

4

wir haben heute die von ikea gekauft na mal sehen sie bekommt sie ja erst zu weihnachten
lg.nicole

5

Hallo Claudia,

Conni hat eine Eichhorn-Ikea-Brio Bahn. Angefangen haben wir mit Ikea Schienen und Schiebe Lok, dann kam ein Starterset von Eichhorn mit Brücke und ein paar Häuschen dazu, gefolgt von diversen Lokschuppen, Drehscheiben, und Weichen und nun sind wir bei Schnickschnack von Brio angelangt. Von Brio gibt es ganz viel Zubehör wie Kräne, Bahnhof mit Ansage, Zugbrücke.
Zum 4. Gebutstag hat er von Plan Toys die Straße bekommen, die passt da mit rein und das Christkind bringt die Brio Fähre und ein Pantoys Parkhaus.
Conni hat von Eichhorn eine Batterielok und eine Aufziehlok, sonst nur "Schiebezüge", die findet er besser, glaube ich.

Liebe Grüße
Tess

6

Da passen eigentlich die meisten Bahnen zusammen. Bei uns gibts ein ähnliches Starter-Set wie das von Ikea gerade bei Netto (gelb-braun), das liegt preislich ganz gut!