In wessen Kleiderschrank hängen die Kik-Pullis neben den Steiff-Pullis

Hallo zusammen,

man lernt ja mit der Zeit viele Mütter kennen und unterhält sich auch. Und mir ist aufgefallen, dass ich bis jetzt nur zwei Arten von Eltern kennengelernt habe.
Zum einen diejenigen, die nur bei Kik & Co. kaufen, zum anderen diejenigen, die ihre Kinder ausschließlich in Markenklamotten stecken.

In Toms Kleiderschrank hängen die Kik-Pullis neben den Steif-Pullis, die Aldi-Jeans neben den Oshkosh-Jeans und die C&A-Hemden neben den Hilfiger-Hemden.

Ich kaufe gern vereinzelt Markensachen, wenn sie mir gefallen, ich kaufe aber genau so gern günstige Sachen von Kik, Aldi, C&A etc.

Ist es Stilbruch, wenn ich Tom eine Oshkosh Jeans anziehe und dazu einen Pulli von Kik? Was ist daran schlimm?
Ich gönne mir/ihm gern mal ein teures Kleidungsstück, aber das ist nicht die Regel, kann ich mir gar nicht leisten.

Bin ich so unnormal???

Gruß Lena

1

huhu,

ich kaufe die klamotten für meine kinder dort, wo ich von der qualität überzeugt bin. ob das dann irgendeine marke ist oder nicht, ist mir relativ egal.

ich hab bei niclas anfangs fast ausschließlich bei H&M gekauft, weil die qualität super ist und die sachen wirklich schön waren. irgendwann gabs da aber nur noch sachen mit totenköpfen usw. drauf, da hab ich dann ne ganze weile nichts mehr dort gekauft.

unterwäsche kaufe ich gern bei ernstings family. da stimmen preis und qualität ebenfalls.

ich habe auch schon bei s.oliver, esprit, c&a usw. gekauft.

nur von KIK halte ich nicht viel. da hat mich bisher noch nichts überzeugt. aber man soll ja nicht "nie" sagen.

lg claudia + niclas + lucas

6

Oh ja, die Totenköpfe #augen
Tom wächst gerade aus der 86 raus und alles darüber hinaus kann man bei H&M derzeit echt nicht tragen. Total gruselig..

Unterwäsche und Strumpfwaren kaufe ich auch immer bei Ernsting's. Die Sachen sind wirklich top!

So 3-4 Teile habe ich von Kik, muss ich zugeben.

Gruß Lena

2

Hallo Lena,

also Klamotten von KIK haben wir nicht im Kleiderschrank hängen, aber ich kaufe auch gerne mal das ein oder andere Kleidungsstück bei Family, C&A, Aldi oder H&M. Warum auch nicht? Ich kaufe das was mir gefällt und da ist es mir ehrlich gesagt egal, ob da nun Hilfiger, Esprit, S.Oliver oder Impidimpi drin steht ;-)
Ich kombiniere auch Markenkleidung mit Nicht-Marken-Kleidung!

Also, du bist NICHT unnormal!
Ich finde die Leute unnormal, die meinen man kann oder darf KIK-Kleidung (o.ä. "Billigmarken") nicht mit Markenkleidung kombinieren.

LG
Jasmin

7

Dann bin ich ja beruhigt :-)

Gruß Lena

3

Sei mir nicht böse, ABER:
Hast Du keine anderen Probleme???

Also mir ist es Banane, was mein Kind anzieht - Hauptsache MIR gefällt es.
Ist zum Glück NOCH so.
Wenn Markensachen dabei sind: Gut, wenn nicht, auch gut. Schließlich werd ich mein Kind in 104 oder 96 nicht ein Leben lang auf die Straße schicken, von daher ists egal.

Deswegen, sich über sowas den Kopf zerbrechen, insbesondere schon über Marken find ich sehr übertrieben.

Aber muß jeder selbst wissen, wenn er schon ein 3/4 jähriges Kind haben will, was sich selbst über Marken den Kopf zerbricht.

Ich warte lieber ab und laß den Kosumterror zur richtigen Zeit an uns abprallen.

Weiterhin viel Spaß beim Shoppen!

Lg,
Sandra

8

#gaehn

15

Hey, ist das nicht schön, daß die TE keine anderen Probleme hat ? Und außerdem ist der Thread interessant, deswegen antworten wir beide ja (unter anderem):-)

Zum Thema:
Meiner Tochter ist es auch noch völlig egal, was sie anhat und ich sehe sie gern niedlich angezogen herumrennen.
Bei uns hängt auch KIK neben H&M und Hilfiger und ich kombiniere alles, was gut aussieht.
Da wir auf dem Lande und im Ausland leben, gibt es nicht so viel Auswahl und viele Kinder rennen in H&M-Sachen rum - wenn Hannah dann zur Jeans mal ein Markenshirt trägt, finde ich das erfrischend anders.

LG und einen schönen Abend (Wochenende, juchhu !)
Nina

weitere Kommentare laden
4

Hey!
Du bist überhaupt nicht unnormal, bei uns ist es ähnlich.
Es hängen zwar keine KIK Klamotten in unseren Schränken (sorry, aber ich finde die Sachen schrecklich und mag diesen Geruch in den KIK Geschäften nicht...)
Aber es hängen H&M, Zara oder Name it Klamotten neben dem einen oder anderen Teil von Oilily, Cakewalk oder Hilfiger...
Es ist kein Stilbruch sondern einfach eine tolle Möglichkeit Teures mit Günstigem zu kombinieren.

LG Melanie mit Leonie, Louis und Raja Lilly

10

Name it finde ich toll, wo kaufst du die Sachen denn? Ich habe sie bisher nur in Holland gesehen..

Kik war jetzt auch nur ein Beispiel ;-) Allerdings habe ich tatsächlich 3-4 Sachen von denen im Schrank.

Gruß Lena

14

Ja, Name it ist klasse. Bestelle die Sachen online, www.nameit.com

LG Melanie

5

Hier!!!

Ich hab echt keinen Vertrag damit, günstig Klamotten zu kaufen. Wenn sie mir gefallen, nehm ich sie mit. Kaufe auch viel gebraucht und bisher war alles top! Und genauso hängen im Schrank s.oliver oder esprit Sachen.
Warum auch nicht.
Ich selbst bin absolut kein Markenfanatiker, war ich noch nie. Habe glaub ich nur einen einzigen Espritpullover, der Rest ist größtenteils H&M oder C&A.

Lg

9

wir haben alles querbeet hängen - die markensachen kauf ich immer ne bekannten ab die einen leichten "Kaufrausch"hat#huepf#huepf#huepf


und ganz selten hol ich was bei KIK und Co;-)



weil das was meine bekannte mir von einen kind gibt damit kann ich zwei locker einkleiden - und das jeden tag;-)
und was zu klein wird geb ich an ne drillingsmutter weiter -ich glaub die braucht auch nix nachkaufen




achja -wenn hier buchstaben fehlen -meine tastatur spinnt:-p

11

Hallo!

Also, erst mal gucke ich darauf, ob mir die Sachen gefallen und zweitens bei einigen Teilen auf Qualität (weil sie unter stärksten KiGa-Bedingungen standhalten müssen ;-)) . So ist es nur natürlich, dass wir hier zu Hause alles haben. Von Kik, über Aldi, bis hin zu Verbaudet, Esprit, Jako-O etc. Finde das ganz normal und kenne eigentlich fast nur Eltern, bei denen es auch "gemischt" zugeht.

LG
Nadine und ihre Männer

12

Hallo,

bei uns ist das auch so ähnlich.
Ich kaufe hauptsächlich bei Ernstings Family oder Aldi. Markensachen kaufe ich aber teilweise gebraucht, bzw. meine Schwiegermutter kommt öfter mit neuen Sachen von Esprit oder S.Oliver an oder bekommt ab und zu gebrauchte Markenklamotten für Merle von einer Bekannten.

Kombinieren tue ich das im Prinzip, wie ich es von Farbe und Stil her passend finde.
Ok, die Markenklamotten ziehe ich Merle normalerweise nicht im Kindergarten an, weil sie mir dafür zu schade sind.

Ich selbst habe auch gemischte Sachen im Schrank. Ab und zu leiste ich mir mal was teures oder finde nur bei Esprit passende Jeans :-p. Aber nur Marken sind mir zu teuer.
Ich finde aber, daß es einen Unterschied macht, wenn ich mir teure Markensachen kaufe, die jahrelang getragen werden oder so etwas für ein Kind zu kaufen, was da sehr schnell wieder rauswächst.

So richtig marken-fanatische Mütter habe ich übrigens im echten Leben noch keine getroffen.

LG
Heike und Merle (2,5 Jahre)

13

hallo,

bei uns gibt es beides nicht. steiff ist mir zu teuer und kik mag ich nicht besonders.

aber trotzdem muss ich dir zustimmen, man kann einem kind auch marke und billig zusammenanziehen, ich finde das nicht schlimm. ich kaufe bei kleinen boutiquen, wenn es reduziert ist (z.b BFC, name it, exit, fixoni, mothercare), in outlets und online (esprit, s oliver, mexx), bei discountern (lidl, penny, aldi), bei h&m, c&a undf ernstings und ganz viel auch gebraucht hier im forum.

lg sonja