Sehr flüssigen Stuhl und wund durch Saft???

Hi!!!
Meine Kleine trinkt sehr sehr schlecht..deshalb haben wir ihr jetzt Saftschorle angeboten (mit Apfel und rote Früchte)...das mag sie sehr gerne und trinkt viel besser...
Jetzt hat sie aber nur noch sehr flüssigen Stuhlgang (genausooft wie sonst, riecht auch wie immer) und der Po ist ganz schlimm wund.
Zudem zahnt sie (dabei war der Po bislang niemals wund).
Meint ihr, dass das am Saft liegen könnte????Wasser pur verweigert sie zur Zeit komplett...wir machen mittlerweile nur nen kleinen Schluck Saft in das Wasser für den Geschmack, aber verändert hat sich nichts...#kratz

1

das kommt durch die säure verträgt sie wohl net!verdünn es mehr.Besser ist nur wasser wenn sie wirklich durst hat trinkt sie das dann auch wirste sehen!
kann aber auch von denn zähnen kommen!
lg kathy 32 ssw

2

hi --

selbst ganz dünnes A-schorle macht julians stuhl arg weich, nicht wirklich durchmarsch aber kurz davor ... -- manche reagieren wohl so drauf ...

warum bietest du nicht mal tee an? -- also julian trinkt die "guten" tees ausm teeladen (offene Kräutertees, magenmilde früchtetees) inzwischen supergern.

lg
tanja

3

Meine haben alle drei so auf Traubensaft reagiert..is da vielleicht was in der Roten Schorle gewesen?

Mirfulansalbe fürn Hintern...die wirkt Wunder!!!

Vielleicht mal nen Fenchel oder Pfefferminztee mit nem kleinen Schuss Apfelsaft für die Süße...

Liebe Grüße
Anke mit Luca(7), Bastian (4) und Felix (1)

4

hi!


ja, die warscheinlichkeit ist gross, das es vom saft kommt, und dann wird es auch nicht aufhören, bis du ihr garkeinen mehr gibst.
die zähne sind warscheinlich noch ein zusätzlicher reiz.

ich würd mit dem kind zum arzt gehen, damit ihr eine salbe verschrieben bekommt. meine maus hatte wg. durchfall auch mal den hintern total auf, die salbe hat schnell geholfen und verhinderte auch, das sich in die offenen stellen ein pilz rein setzt (auch das kann schnell passieren)...



ausserdem würde ich es auch mal mit tee versuchen...besonders empfehlen kann ich dir kräutertee der süssholz enthält.
der hat eine natürliche süsse, und bisher mochten den alle kinder gern, die ich kenne...



lg anna