wann gehen eure 2,5 jährigen ins Bett?

Heute ist bei uns einer der absoluten Ausnahmetage, an denen unser Spross mal schon 20 Uhr im Bett liegt und Ruhe gibt.

Ansonsten bekommen wir ihn nicht vor 21 Uhr - 21:30 Uhr ins Bett. Heute morgen zum Beispiel war er aber dann schon wieder 5:30 Uhr putzmunter und wollte spielen.

Im Kiga schläft er ca. 2h mittags mal besser mal schlechter.

Von anderen Müttern höre ich oftmals, dass unser Sohn viel zu wenig schläft.
Er war nie ein guter schläfer, das erst mal richtig durchgeschlafen hatte er mit 15 Monaten.

Wie ist das bei euch jetzt so mit dem Schalfen?

Grüße
Mad



1

Hallo

also mein Sohn ( im Juli 2 Jahre geworden ) ist ein super schlechter Schläfer der bis heute nicht durchschläft und nachts ganz unterschiedlich aufwacht. Zur Zeit mind. 2mal die Nacht.

Aber abends möchte ich Feierabend und beide gehen um 19.30 Uhr ins Bett ohne ein Mucks und schlafen dann auch sofort...

Mittags schläft mein Sohn ohne Probleme zw. 2-3 Stunden.

Lg chrisi

2


Um 20 Uhr (spätestens) ist Sendepause.
Heute war es 19.45 Uhr, wobei er noch im Dunkeln mit dem Traktor spielen darf.
Er schläft jetzt eigetnlich bis etwa 7 Uhr durch.
Mittags lase ich ihn aber auch keine 2 Stunden mehr schlafen, meist 75 Minuten bis höchstens 1 Stunde 45 Minuten. Wenn er länger schläft, wird es abends auch später. das will ich aber nicht, deshalb wecke ich mittags.

3

Also da ist jedes Kind anders und das ist meist angeboren. Die einen brauche 8 Std. am Tag und die anderen 12.

Mein Kia hat gesagt, dass Kinder in dem Alter mind. 8 Std. Ruhephase benötigen. Es muss aber bestimmt nicht mehr sein.

Leni ist ein guter Schläfer. Sie geht zwischen 19:00 -19:30 Uhr ins Bett und schläft 12 Std. Und Mittags noch einmal 2 Std.

Ich würde bei euch den Mittagsschlaf mal weglassen. Evt. am WE testen. Vielleicht hilft das?!?!


LG lulu

4

Hallo,
meine Kinder wollten schnell gegen 19/19.20 Uhr von selbst ins Bett. Der Große schlief ab der 10 Woche immer mindestens 12 Std. durch. Unser Kleiner wacht meistens 1-2x die Nacht auf und trinkt 60ml 1er Milch. Manchmal schläft er durch;-) Er schläft mittags so von 13-14.30 Uhr ca.!

VG Nana

5

hallo.

Von 20.00 uhr bis morgens zwischen halb 9 oder halb 10 (er macht dann aber auch kein mittagschlaf)

wenn er mittags schläft, steht er halb 8 auf.

Muss dazu sagen,dass ich bei ihm schlafe,da er panik bekommt (er wurde einmal morgens halb 8 vom nachbarn mittels bohrhammer geweckt-dass sitzt immernoch drin!#schwitz

lg

6

Chiaar ist nu 2 3/4 Jahre und Abends geht sie zwischen 20 und 20.30 Uhr in der Regel zu Bett und meist schläft sie recht schnell ein. Morgends wacht sie zwischen 7.30 und 8.30 Uhr auf. Mittagsschlaf macht sie nimmer, da bekomm ich sie gar nicht ins Bett auch wenn ich es imer anbiete. Da gibts dann eben Ruhepause wo im Zimmer alleine in Ruhe gespielt wird.

LG melli + Colin 17 Wochen+ Chiara 2 3/4 Jahre

7

Hallo:-)

Lennard ist im Juli 07 geboren und wir machen i.d.R. gegen 19 Uhr bettfertig. Dann noch bissle was warmes in Mamas Arm trinken, kuscheln und er schläft dann gegen 19:45 Uhr.
Meistens schläft er durch bis ca. 7 Uhr/7:30 Uhr.

Momentan ist er jedoch etwas erkältet und hat meistens gegen 3 Uhr nen Hustenreiz, sodass er aufwacht und in unserem Bett weiterschläft.

Mittags schläft er ca. 1,5 Std.

LG Gabi mit Lennard (*07.07.07)

8

Hi ;)

Schlaf ist ganz individuell...unser Knirps geht Abends zwischen 19:30 Und 20:00 Uhr ins Bett und wacht morgens so gegen 9 im Durchschnitt auf...halbe Std rauf, halbe runter...

lg Lieschen

9

Juchu!

Lukas wird am 30.Nov 3... seit eh und je ist hier um 7.15 Schicht im Schacht, Sandmännchen, Badezimmer und Bett... der Kleine (6Mon) kommt auch zu der Zeit ins Bett, beide Schlafen morgens bis ca 7.30, der Kleine macht 2,5 Std Mittagschlaf, der Grosse 1 Std.
Sie kennens nicht anders und somit gibts auch keine Probleme;-)

LG