Klaps auf den Po entwischt grrrrrrrrrrrrrrrrr

Hi,

ich ärgere mich gerade höllisch über mich selber, weil mir beim Windeln wechseln, was momentan nur mit Geschrei verbunden ist beim Häufchen, ein Klaps auf den Po entwischt ist.

Unser Sohn schreit dann, das ich denke die Fensterscheiben krachen, Popo aua, egal, ob ich direkt nach dem machen, wie gerade sauber mache, oder später :(((( und eben hab ich ihm einen Klaps gegeben, weil er sich dann mit verschmutzten PO dreht und alles droht voll zu schmutzen und schreit wie am Spieß :(

Jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen, er ist 28 Mon. alt wahrscheinlich ist es sein Job, jetzt bei allem zu motzen, den halben Tag Dinge auf den Boden zu klatschen, Trinkflasche das Treppenhaus runter zu pfeffern, obwohl man eine Million mal sagt NEIN, das macht man nicht....habe zwar schon angefangen ihm klarzumachen das er mir sagen soll, wann er muss, nur sagt er mir, wenn er gerade macht, naja immerhin...

Ist Euch auch schonmal passiert das Ihr mal einen Klaps auf Po und Fingerchen gebt? Habt Ihr dann auch ein schlechtes Gewissen???

Lg Lieschen (die froh ist wenn die Trotzphasen vorbei sind)

Symbolbild einer Trinkflasche Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Trinkflaschen für Kinder
2024

zum Vergleich
1

Hallo,

ich habe meinem Sohn noch NIE einen Klaps auf den Po oder sonst wohin gegeben.
Das einzige was mal war... er hat den Klodeckel hoch geklappt und hatte das WC-Frisch Teil in der Hand... da habe ich aus Reflex auf seine Hand gehauen, weil ich das Ding aus seinen Händen schlagen wollte. Das war aber mehr die Angst davor, dass er daran leckt.

P.S.: wenn man gar nicht erst haut, muss man auch kein schlechtes Gewissen haben ;-)

LG
Jasmin

3

Hallo
Henry weiß im moment auch wie er mich an meine Grenzen bringen kann......neulich war ich auch gereizt bin aber dann raus gegangen und Stefan hat weiter gemacht......er tobt nämlich auch auf dem Wickeltisch rum aber das wäre für mich glaub ich noch kein Grund zu hauen.....bis jetzt ist mir das noch nie passiert und bin auch froh drüber..........
LG

4

Dann müsste ich meiner ja tgl. Klapse geben, sie steckt nämlich mitten in der "Trotzphase"..

Mache ich aber nicht..

tief durchatmen..

solche Situationen werden noch öfter geschehen, willst dann jedesmal nen Klaps geben? #kratz

weitere Kommentare laden
2

Hi!

Ist mir auch schon passiert!
Und schlechtes gewissen hatte ich auch!

vlg

6

Hallo,
nein ich habe keines meiner Kinder jemals gehauen. Werd ich auch nie!
Stell dir mal vor: Dein Mann und du, ihr streitet, und weil du nicht seiner Meinung bist schubst er dich oder haut dir eine!

WIE würdest du dann über ihn denken? Was würdest du fühlen?

Das gute an unseren Kindern ist ja das sie sofort verzeihen!

Also nimm das mal als Denkanstoß und mach das nie wieder!

VG Nana

33

--------Werd ich auch nie---------


Sag NIEMALS nie:-)!! Man weiss nie was kommt. Man kann sich sowas vornehmen, klar! Aber eine Garantie das es nie passiert gibt es nicht!#aha

GLG

J.

7

Hallo!

Ich habe zwar noch nie einen Klaps auf den Po gegeben, aber mal einen Klaps auf die Finger.

Das mit dem Klaps auf die Finger ist schon total lange her.

Ich finde es nicht schlimm, wenn es mal vorkommt.
Als wir klein waren, haben wir ja auch mal einen Klaps bekommen und es hat uns nicht geschadet.

LG

9

Stimmt geschadet hat es uns nicht, zumindest wissen wir nichts davon, nur man wollte und will es ja doch anders machen.


lg

10

Aus einem Klaps wird erfahrungsgemäß schnell mehr......

Auch nen "Klaps" an Kopf oder angebrüllt zu werden ist nicht schön.
Gewalt in jedweder Form ist einfach nicht schön!

Sag mir einen Grund WARUM man Kinder hauen muß?

weitere Kommentare laden
11

Also ganz ehrlich:

Ich finde du übertreibst da jetzt ein bischen.

Morgen schon hat er sicherlich vergessen das er einen Klaps bekommen hat.
Und für mich ist ein Klaps was ganz anderes als einen Schlag auf den Po oder gar ins Gesicht.
Das ist natürlich ein NO GO.

Aber ich denke nicht das dein Sohn jetzt einen Schaden davon getragen hat nur weil du ihm einmal einen Klaps gegeben hast.

Es gab schon Situationen wo ich das auch gemacht hab - also einen Klaps auf den Windelpo - meine Güte - das war so leicht das Chantal es gleich wieder vergessen hatte.
Und es waren wirklich nur ganz schlimme Situationen wo sie einfach extrem getrotzt und gebockt hat.

LG
Carmen

16

Ach und nochwas:

Von dem was hier so manche Mütter schreiben glaub ich noch weniger als die Hälfte!

Ich bin ehrlich und gebs zu das ich schon mal einen Klaps gegeben hab - stolz bin ich natürlich nicht drauf und es ist auch schon länger her.

21

Und warum sollte ich im WWW lügen? Schlauer wäre doch wenn man hier sich so richtig auskotzen könnte und ehrlich sagt wie man seine Kinder behandelt#kratz

Weil, wenn jemand im real-life sagt er haut seinen 2 1/2 Jährigen auf den nackten Arsch beim wickeln, dann würde er ja REAL runtergeputzt werden.

Warum also glaubst du denen nicht die hier ehrlich sagen das sie nicht hauen?

12

Und das postest Du hier #gruebel

Nein, ist mir noch nicht passiert und ich hab schon monatelang einen kleinen Wickelaal. Auch mal mit Gebrüll an wilden Tagen. Ihm auf den Po klapsen kam mir dabei noch nicht in den Sinn- Hat er danach aufgehört? Wohl eher nicht #kratz

Ich lehne das kategorisch ab und bin mir 100 % sicher, dass es sowas hier nicht gibt. Und da kannst Du Dich mit "uns hats ja auch nicht geschadet" 1000 Mal rausreden #augen haut Dein Mann Dir auch eine runter wenn mal was nicht so klappt wie er das möchte?

Ich finde es UNMÖGLICH wenn Leute ihre Kinder so behandeln...
... hatte mal ne Freundin die hat das auch gemacht als ich dabei war- mit der rede ich nicht mehr.

Du solltest Dich schämen und an Dir arbeiten, dass sowas nie wieder vorkommt. Dein schlechtes Gewissen ist mehr als berechtigt.

13

Oh mein Gott - vielleicht solltest du sie wegen schwerer Körperverletzung anzeigen???

ALso, man kanns auch übertreiben und wenn du wegen sowas nicht mehr mit einer Freundin sprichst kann sie froh sein das du nicht mehr ihre Freundin bist.

Also manche#augen#augen

14

Gewaltverherrlichung ist unter aller Kanone.
Und ich ahbe auch keine Freundin die ihre Kinder haut. Gibt zum Glück genug Mamas die denken wie ich.

weitere Kommentare laden
20

Hallo Lieschen,

nein ich habe meinen Sohn noch NIE einen Klaps gegeben und das wird auch nicht vorkommen.

Natürlich können die Kleinen einem manchmal den letzten Nerv rauben, aber das sorry: GEHT NICHT!

Kann verstehen, dass du ein schlechtes Gewissen hast. Mach es einfach nicht mehr und atme nächstes Mal drei mal mehr durch ;-)

Lg Anni

28

Hallo,

also mir ist es auch schon passiert ( aus einem anderen Grund - aber egal)

dass du diese Antworten bekommst - war klar! hier gibt es nur "perfekte Mütter" die niemals die geduld verlieren und immer ihre nerven behalten!

Natürlich sollte man es vermeiden, aber es ist ja nicht so, das du ihm eine geknallt hast!!

Viele kinder werden misshandelt, geschlagen, missbraucht, alleine gelassen, gequält, haben nichts zu essen und ihr diskutiert über einen klaps auf den po....

lg Dany

35

Hallo,

danke das Du ausgesprochen hast, was ich mir bei dieser ganzen sinnlosen Diskussion hier denke.

Aber ist ja schön, das es so viele perfekte Mütter gibt..#bla

Liebe Grüße
mugelz

Ach, ja ich verprügel mein Kind nicht!!!

36

Endlich mal jemand der ausspricht was viele andere gedacht haben nur nicht drunter geschrieben haben.
Es gibt hier leider mehr perfekte Mütter als normal Mütter. Somit war klar dass hier soooooooooooo viele Mütter Drahtseile als Nerven haben.
Es unterscheidet sich ein Klapps und ein Klapps ja wohl nochmal.
Sie hat nicht geschrieben sie hat ihr Kind verkloppt oder?

Vielleicht sollten sie dieses Kleinkindforum wie das Kiwu und das Fortkiwu teilen... in normale Mütter und perfekte Mütter.
#augen

NEIN ich misshandle unser Kind auch nicht und auch ich schlage oder klapps nicht - aber man muss es nicht jemanden der ein schlechtes Gewissen hat nicht auch noch so nen Mist ans Hirn klatschen. Es kann doch alles mal passieren oder?
Naja wir sehen uns alle im Jugendforum wieder und dann reden wir weiter.

In diesem Sinne
Schönen Abend.

weitere Kommentare laden
31

Hallo Lieschen,

was du gemacht hast, ist auf jeden Fall falsch gewesen. Aber wir sind alle nicht perfekt und Fehler unterlaufen. Auch wenn deiner nie mehr vorkommen sollte!!!!!!!

Ich fände jetzt wichtig, dass du dich damit auseinandersetzt und dir überlegst, was du beim nächsten Mal in einer gleichen oder ähnlichen Situation machen könntest um nicht überzureagieren.

Lass dich hier nicht fertig machen. Viele hätten garnicht den Mut gehabt, sich hier als Mutter zu outen, die sich einmal nicht unter Kontrolle hatte.

LG lulu

34

Hallo Lieschen!

Mach Dir nicht so viele Gedanken. Es ist nicht schoen, dass so etwas passiert, es ist aber eben menschlich.

Lass Dich von den Antworten einiger "SUPER-MAMIS" nicht verunsichern. Man kann mit Sicherheit sagen, dass man seinem Kind noch nie einen Klapps gegeben hat. Aber NIEMAND kann versichern, dass er es in der Zukunft nie tun wird. Du bist keine schlechte Mami deswegen. Sonst haettest Du kein schlechtes Gewissen.

Deine Zaubermaus wird das Ganze morgen vergessen haben. Und fuer Euch beginnt ein neuer Tag. Das naechste Mal versuchst Du einfach Deinen Aerger herunter zu schlucken und probierst es mit extremer Liebe. So mache ich es immer. Wenn ich meinen Kleinen am liebsten mit den Oehrchen an die Wand tackern wuerde, nehme ich ihn in den Arm und troeste ihn. Er ist dann so verdutzt, dass er aufhoert und mich drueckt.

Versuche es einfach mal... Vielleicht klappt es...

Liebe Gruesse

Anja

40

Er hat ja noch nicht mal reagiert, so leicht war es, ich habe mich eben nur über mich selbst geärgert, das ich mich so habe triezen lassen .... und danke aber ich weiß das ich keine schlechte Mami bin, soviel Selbstbewusstsein habe ich ;)

weitere Kommentare laden