Womit klebt ihr die Laterne?

Hi!

Ich werde wohl diese Woche die Laterne ein 3. Mal kleben müssen #klatsch
Hab echt keine Lust mehr.
Entsprechend sieht sie schon am Rand benutzt aus.

Zuerst habe ich es mit der allseits beliebten Klebepistole versucht, hielt nach 2 Versuchen nicht, ging sofort wieder ab.

Dann habe ich es mit normalem tesa-Flüssigkleber versucht. Toll, der trocknete gar nicht. Die Ecken hängen jetzt fest, aber die ganze restliche Form hat sich über Nacht wieder gelöst :-[

Wo sind eure Tricks?

Ach so noch was, es geht hier um den "Körper / bzw. Bauch" ;-), das mit den ganzen Zacken zum Ankleben.

LG + #danke

1

hallo,

weiß grad nicht was du genau meinst #kratz

Aber wir haben die "Käseschachtel" mit doppelseitigem Klebeband befestigt (im KiGa)

LG Nadine

2

Hi!

Ich versuche zu erklären:

Es gibt Motive die 2x ausgeschnitten werden (z.B. Apfel, Gesicht, Haus, Gespenst....usw.).
Dazwischen muss ja das Laternenlicht brennen. D.h. man braucht einen "Körper", der die beiden Motive verbindet.
Man muss also an der Randform Papier/Pappe kleben damit der Körper entsteht.
Und der hält bei mir nicht.

3

Mit Wäscheklammern fixieren- oder mit Tesa von Innen zusätzlich fixieren bis der Kleber getrocknet ist.
Uhu Bastelkleber eignet sich eigentlich sehr gut!

4

hi


Hast du "gerapptes" Papier genommen?

Also versuch es mit "Schmucksteinkleber"
zum Basteln, den habe ich daheim und der ist fast leer, weil ich den für fast alles hernehme, was richtig gut kleben soll;-)