Vesper Ideen?!

Hallo liebe KiKri-Mamas,

was gebt Ihr Euren Mäusen zur Vesper mit??
Joelle bekommt irgendwie jeden dritten Tag dasselbe...

Es gibt mal nen Monte, Obst, Joghurt oder Milchschnitte (immer zwei davon). Auch mal nen Müsliriegel oder ein Schoko-Croissant.

Jetzt ist mir aber mal aufgefallen, daß sie so schon mind. 1x am Tag Süßes ist und das finde ich irgendwie nicht so prickelnd.

Habt Ihr mal ein paar andere Ideen für mich??

Liebe Grüße
Louise & Joelle (23 Monate)

1

Hallo,

meine Motte bekommt in den Kindergarten eine Vesperdose mit einem belegten Brot, dazu noch Rohkost (Cocktailtomaten, Gurke, Paprika, ) und ein Stück Obst (Apfel, Birne, Trauben, Banane, Mandarine, ...). Süßes kriegt sie nicht mit, ich finde, Obst reicht.

Zu Hause gibt's bei uns sowieso nix Süßes, das bleibt die Ausnahme bei den Großeltern.

LG
Nadine

2

>Es gibt mal nen Monte, Obst, Joghurt oder Milchschnitte (immer zwei davon). Auch mal nen Müsliriegel oder ein Schoko-Croissant.<

Also, ich bin wirklich niemand, dessen Kind nichts Süßes bekommt, aber unter Vesper stelle ich mir definitiv etwas anderes vor.

Bis auf das Obst ist das ja alles Süßkram, der z. T. den Nährwertbedarf Deines Kindes an Fetten für den ganzen Tag deckt.

Wie wäre es mit Volkornbrot, belegt mit Wurst oder Käse, lustige Gemüsegesichter (Gurke, Karotte) oder auch mal Gemüsesticks mit Quarkdipp.

Joghurt würde ich Naturjoghurt mit Obstmus/kompott mitgeben.

Gruß

3

Nix gegen Süßes- aber bite nicht in die Kita oder Kinderkrippe...und schon grad gar nicht als Frühstück.

Obst ( die Auswahl ist groß) mal Einzeln ( Zauberapfel z.b.) mal gemsicht als Salat,Brot ( Volkorn, Knäcke, Graubrot), Käsewürfel, Wurst, Fruchtaufstrich. Joghurt, Quarkspeise ( kann ja immer unterschiedlich angemacht sein)

Dürfen die Minis bei euch soviel Süßkram mitbringen? Erstaunlich....


sparrow

4

Bei uns gibts Brot mit Putenbrust oder Streichkäse, dazu geschnibbeltes Tomate oder Gurke und etwas Obst.

Süssigkeiten würde ich nicht mitgeben.

LG Andrea

5

Guten Morgen,

Süßkram ist bei uns im Kiga mehr oder weniger verboten.
Das dürfen die Kinder nicht essen, müssen es wieder mit nach Hause nehmen.

Ich gebe Moritz eine Scheibe Brot mit Aufschnitt oder Käse mit. Dazu Obst - immer mal was anderes. Rohkost isst er noch nicht gerne. Und einen Joghurt.

LG
Katie