Wie gefährlich ist ein Purzelbaum wirklich?

Hallo!

Meine Tochter ist 25 Monate und hat sich bei den älteren Kindern den Purzelbaum abgeguckt.
Es macht ihr wirklich Spass und bislang hatte ich auch keine Vorbehalte, weil sie das echt gut hinbekommt.
Jetzt habe ich aber gelesen, dass die Verletzungsgefahr sehr hoch ist.
Wer kennt sich aus?

LG
Alex & Heidi

1

Hallo,

auskennen zwar nicht, aber ich würde einfach mal behaupten auch in diesem Alter gilt noch was die kleinen von selber und ohne Unterstützung machen und können, dürfen Sie auch.

Aber vielleicht weiß es ja noch jemand besser, bin mal gespannt.

Liebe Grüße

2

Diese Frage war diese Woche schon mal,kannst ja mal schauen was da für antworten kamen

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=3&id=2308870

3

Warum die Kinder einbremsen, bei den Dingen, die sie von alleine machen? Wo besteht bei einem Kleinkind keine Verletzungsgefahr?